Fotolänge ändern- Film verschiebt sich

Krispy schrieb am 30.04.2011 um 17:09 Uhr

Hallo zusammen

Wenn ich mehrere Fotos markiere und gleichzeitig die Länge ändere, cerschieben sich die unteren Spuren. Foto auf Spur eins, Ton/Text/Musik auf den folgenden Spuren.

Ich habe aus dem ganzen Film eine Gruppe gebildet (ausser Fotos, die sind am Schluss), verschiebt es ebenfalls. Modus ist auf "einzelne Objekte".

Soll ich wirklich alle 20 Bilder einzeln ändern? .....

Danke für die Hilfe

Krispy

Kommentare

MadMagix schrieb am 30.04.2011 um 17:50 Uhr

Das ist ausschließlich dein Fehler!

Es ist vorgesehen, mehrere Objekte zu markieren und dann sogleich die Länge zu ändern! Das klappt FEHLERFREI!

Dein Fehler ist die Gruppierung! Niemand hat das empfohlen und das ist dafür auch lt. Bedienungsanleitung nicht vorgesehen!

Krispy schrieb am 30.04.2011 um 18:04 Uhr

Ich habe auch nicht gedacht, dass es ein Fehler des Programms ist. Muss ich alle Gruppierungen lösen, damit es funktioniert? Die Fotos befinden sich ja ausserhalb der Gruppierung. Finde ich etwas unlogisch...

Das ist ausschließlich dein Fehler!

Es ist vorgesehen, mehrere Objekte zu markieren und dann sogleich die Länge zu ändern! Das klappt FEHLERFREI!

Dein Fehler ist die Gruppierung! Niemand hat das empfohlen und das ist dafür auch lt. Bedienungsanleitung nicht vorgesehen!

wabu schrieb am 30.04.2011 um 23:50 Uhr

So ganz eindeutig ist mir deine Arbeitsweise nicht...

Wenn ein oder mehrere Fotos in der Länge verändert werden, ändert sich logischerweise die Gesamtlänge des Films. Wenn dein restlicher Film ein grosser, gruppierter Block ist, sind für mich Verschiebungen in bestimmten Kombinationen denkbar.

Ziehe doch die ganzen Bilder in einen neuen Film, ändere die Fotolänge dort für alle Fotos und setze dann die Fotos wieder in die timeline, das könnte störungsfreier laufen.

Ansonsten lese MadMagix genau: alle markierten (nicht gruppierten) Fotos kann man auf einmal ändern!

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube