Fotogalerie Vorlage mit Fotos erweitern

sissenge schrieb am 17.09.2010 um 21:27 Uhr

Hallo,

es gibt beim WEb Designer eine Fotogalerie Vorlage, bei dieser sind neun Fotos auf der linken Seite und rechts ein großes Feld, wo das ausgewählte Foto erscheint.

Wie kann ich diese neun Vorschaufotos auf zwölf erweitern?

Also ich möchte gerne 12 Fotos auf der linken Seite haben statt neun.

Und dann möchte ich noch gerne unter jedes BIld eine Text setzten. Wie kann ich das machen, dass unter jedem Bild ein anderer Text steht und nicht unter jedem der gleiche??

Kommentare

freethinker schrieb am 18.09.2010 um 13:23 Uhr

Die Fotogalerien im Web Designer sind nicht sehr komfortabel.

Man könnte zwar die Galerei erweitern, aber dafür müßte man die Gruppe auflösen und mühsam die Bilderrahmen duplizieren und weitere Ebenen für die zusätzlichen Bilder einfügen. Danach muß aus allem wieder eine weiche Gruppe gebildet werden.

Das ist sehr schwierig und zeitraubend.

Einfacher geht es, indem Du die Galerei mehrfach auf die Seite ziehst, also zwei oder drei Galerien anlegst.

Um die Bildunterschriften zu ändern einfach den vorhandenen Text doppelt klicken und die Schreibmarke im Text platzieren. So kann jeder Text in einer weichen Gruppe überschrieben werden.

Es gibt auch die Möglichkeit aus dem Explorer mehrere Bilder, die man mit gedrückter Strg-Taste markiert hat, auf eine Galerei zu ziehen.

Web Designer bietet dann an, die Seite zu duplizieren, aber am Layout der Galerei ändert das nichts.

Gruß

Michael