Fotobuch inkompatibel mit Windows 7?

daniel-haefliger schrieb am 14.08.2010 um 18:16 Uhr

Das Progi macht diverse Probleme und meldet immer wieder, "es sei ein Fehler aufgetreten."

Getestet auf verschiedenen Rechner wobei immer Windows 7 Home Premium 64 Bit benutzt wurde.

Auf der Seite mit den mit Windows 7 getesteten Progis ist es auch nicht aufgeführt. Gibt es da vieleicht eine Lösung?

Kommentare

daniel-haefliger schrieb am 14.08.2010 um 23:28 Uhr

Danke, aber dort gehts um Brennertreiber.

Auch der Installationtipp funzt ned.

Sobald das Progi gestartet ist, fangen die Fehler an.

 

schau mal hier, eventuell hilft es ...

 

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=48541

 

Gruß

FredW

daniel-haefliger schrieb am 16.08.2010 um 09:42 Uhr

Ich habe den Installationstip befolgt. Trotzdem sind die Fehler dieselben.

das Tool "Brennroutine" erklärt bei der Installation ja selber, das es um Brennprobleme geht.

Ich habs installiert und es hat denn auch nichts bewirkt.

 

Nochmal zum Fehler:

Beim Start des Programms erscheint eine Meldung "Neues Fotobuch"

Klickt man da drauf erscheint ein klitzekleines Fenster mit der Meldung "System starten. Fotobuch öffnen"

Dannach geht nichts mehr ohne die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" 

Bitte versuchens Sie's selbst mal mit der aktuellen Downloadversion 3.67.

 

Nur so aus Neugier habich mir jetzt das Fotobuch auf einem XP Rechner installiert.

(XP Home, SP3, 32Bit) --> Absolut dieselben Fehler. Das war jetzt der 4. Rechner auf dems nicht tut.

Es liegt also gar nicht am Win7

 

Zur Registry: Das Programm hinterlässt nach Installation einen Fehler in

"HKEY_CLASSES_ROOT\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}"

Einen Fehler, der nicht mehr wegzukriegen ist.

Selbst Tune-Up-Utilities, das das Übel erkennt, kann es nicht mehr entfernen. (Gilt für alle Betriebssysteme) 

 

Da ich das Progi früher unter Xp problemlos nutzen konnte, ist es nun offensichtlich, das die neue Version fehlerhaft ist.

Ich hab jetzt testhalber mal die alte V3.6 genommen. Ohne all dieses Firewall / Antivir / Kompatiblitätsmodus- Zeugs. Und siehe da: Alles funzt...

 

MfG

Daniel

 

 

 

sehe ich nicht so und anderen mit ähnlichen Fehlern unter Windows 7 hat es geholfen. Du musst unseren Vorschlägen nicht folgen ...

 

Wenn Du ohne diese Hinweise die Software versucht hattest zu installieren, dann können in der Registry bereits fehlerhafte Daten enthalten sein, die auch durch eine weitere Installation nicht überschrieben werden.

 

Bei der Installation ist es ebenfalls wichtig, dass zuerst die Antiviren- und Firewallsoftware ausgeschaltet, bevor die Software neu installiert wird. Wäre es ein generelles Problem dieser Software unter Windows 7, würden viel mehr Anwender über dieses Problem hier im Forum berichten. Also muss es sich um etwas handeln, was nur auf deinem PC existiert.

 

Gruß

FredW

QWERTZ schrieb am 17.08.2010 um 18:00 Uhr

Das geschilderte Problem habe ich in gleicher Weise unter denselben Randbedingungen..

 

 

 

Es handelt sich somit nicht um ein Einzelschicksal!

 

Mfg

Gerhard