Foto nachträglich einfügen

urs-toni schrieb am 01.11.2015 um 18:23 Uhr

Ich habe das "Grundgerüst" meiner Fotoytory fertig und möchte noch Fotos nachträglich einfügen. Wenn ich die ausgewählten Fotos markiert habe und an die entsprechenden Stellen per Drag and Drop ziehen möchte, werden sie immer an einer anderen als der markierten Stelle - oft am Anfang der Story - eingefügt.

Was mache ich falsch? Ich nutze Fotostory 2016 - Win10

Kommentare

denise_schachtner schrieb am 01.11.2015 um 19:07 Uhr

Hallo, dann hast du sie also schon unten im Balken hinzugefügt über 'Medien hinzufügen'? Wenn ja, kannst du sie ja wie gesagt mit der Maus ziehen - es erscheinen zwei rote Pfeile, wo sie eingefügt werden. Also zuerst hinzufügen und dann unten im Balken ziehen, sollte klappen.

Gruss, denise

urs-toni schrieb am 01.11.2015 um 19:50 Uhr

Hallo Denise, Danke für die schnelle Rückantwort. Ich mache alles, wie angegeben und trotzdem werden die nachträglichen Fotos immer an den Anfang der Story eingefügt. Und das, obwohl ich die gewünschte Einfügestelle markiere. Ich habe da irgendeinen "Denkfehler".

marion51 schrieb am 02.11.2015 um 13:01 Uhr

Das gewünschte Foto an den gewünschten Platz per Drug und Drop ziehen:

und bleibt auch dort.

Das unter dem Updatestand 15.0.2.108 !

KH70R schrieb am 02.11.2015 um 14:56 Uhr

Hallo Marion 51.

Leider muß ich Dir widersprechen, die Fotos bleiben nicht dort. Sie ordnen sich trotz zwischenzeitlichen roten Marker unter den ersten 10 - 12 Objekten am Anfang der Serie ein. Ich verweise auf meine Antworten bei Benno76 am 29.10. und B.Volkmer am 29.10.15 wo ich meine "Ergebnisse in beiden Modi" beschrieben habe. An einer Lösung wäre ich sehr interessiert.

FG

KH70R

urs-toni schrieb am 02.11.2015 um 15:41 Uhr

Danke für die Rückantworten. Gestern funktionierte es so, wie von Marion51 beschrieben. Aber leider nur mit einem Foto und auch nur einmal. Ich hatte mehrere Fotos markiert und wollte sie zusammen hintereinander einfügen. Das klappte nicht. Dann habe ich das gleiche Ergebnis wie von KH70R beschrieben.

FG

urs-toni

vivasun schrieb am 03.11.2015 um 18:27 Uhr

Danke für die Rückantworten. Gestern funktionierte es so, wie von Marion51 beschrieben. Aber leider nur mit einem Foto und auch nur einmal. Ich hatte mehrere Fotos markiert und wollte sie zusammen hintereinander einfügen. Das klappte nicht. Dann habe ich das gleiche Ergebnis wie von KH70R beschrieben.

FG

urs-toni

Bei mir genau das gleiche. Fotos fügen sich irgendwo vorne ein.
Gleiches Problem beim Einfügen von Blenden. Die rauschen irgendwo hin, nur nicht da, wo sie sollen.

urs-toni schrieb am 10.11.2015 um 15:09 Uhr

Habe heute von MAGIX Antwort auf meine Frage bekommen. Hier ist sie für alle, die das gleiche Problem haben:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist uns bereits bekannt und wurde zur Bearbeitung an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich hoffe, dass die Ursache schnell gefunden und das Problem mit einem Update behoben werden kann.
Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten.

--
Mit freundlichen Grüßen

Jörg Müller

weff7 schrieb am 03.04.2018 um 12:33 Uhr

Hallo. Hat irgend jemand dieses leidige Problem gelöst. Ich werde wahnsinnig wenn ich nachträglich neue Bilder einfügen will. Das selbe Problem ist bei mir auch wenn ich nachträglich neue oder andere Blenden einfügen will. Die setzen sich einfach nicht an die Stelle an der ich sie haben möchte. So ein Mist....bei Fotostory 2016 war es super. Werde wohl wieder absteigen müssen...Danke für jeden TIPP 😕