Foto Manager 12 erkennt installiertes myphotobook nicht.

georghoy schrieb am 24.04.2015 um 22:23 Uhr

Wenn ich in Photo Manager 12 ein Fotobuch mit myphotobook erstellen möchte moniert der Photo Manger 12 jedesmal, dass myphotobook nicht installiert sei. Myphotobook ist aber installiert!

Das Problem tritt bei jedem Versuch ein Fotobuch zu erstellen auf ist also reproduzierbar. Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell eine Lösung?

Hardware: Personalcomputer, Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. EP35-DS4 (Socket 775), Grafikkarte: MBNVIDIA GeForce GT 630 (CardExpert Technology)

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit SP 1

Software: Photomanager 12 Version 10.0.0.271 und myphotobook Version 1.6.1

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.04.2015 um 06:08 Uhr

Die Installation der Software von myphotobook.de erfordert Adobe AIR.
Aus diesem Grund habe ich die Lizenzvereinbarung nicht akzeptiert und die Installation abgebrochen.

Wescalina schrieb am 22.08.2015 um 00:58 Uhr

Erst mal Danke für die Antwort von Delphi, sie hilft mir jedoch leider nicht weiter.
Auf meinem System ist sowohl Photo Manager 12 als auch myphotobook und Adobe Air korrekt installiert, trotzdem wird myphotobook von Photo Manager 12 nicht gestartet, siehe auch angefügten Screenshot.
Noch ein Hinweis: Über myphotobook selbst können problemlos Fotobücher erstellt werden nur der Photo Manager 12 schafft es nicht myphotobook zu starten und dem Programm die gewählten Fotos zur Verfügung zu stellen.

Habe genau das selbe Problem...kann niemand helfen ?