Formular Anbindung Problem

vikkiv schrieb am 30.09.2024 um 14:53 Uhr

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Anbinden eines Spenden Formulars vom Fundraisigbox. Wenn ich den Code einfüge, sitzt und funkt. alles Super nur in der mobilen Version wird das Formular nicht angezeigt. Da dachte ich mir ich dupliziere die Form dadurch bekomme ich eine neue Form ID und neuen Code und vielleicht "beißen" sich die Codes dann nicht mehr. Leider ohne Erfolg.

Es ist letztendlich so, wenn ich das Formular auf der PC Version entferne dann wird es in der mobilen Version angezeigt, umgekehrt das Gleiche. Jetzt habe ich die Formulare zu Test Zwecken auf eine komplett blanke Seite angebunden. Wenn jemand hier etwas Abhilfe leisten könnte wäre euch sehr dankbar.

Hier ist der Subdomain dazu: http://hptest.magix.net/t/

Vielen Dank.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.09.2024 um 16:27 Uhr

Hallo,

das Thema Formulare und Varianten ist im Forum sehr präsent gewesen, als der Web Designer noch zum Portfolio von MAGIX gehörte.

Daher finden sich Kommentaren/ Lösungen im Forum.

Hier ein Beispiel:

https://www.magix.info/de/forum/da-bestellformular-wird-nicht-angezeigt--1211413/#ca1414192

Im Kommentar von BeRo verlinkt er auf einen weiteren Beitrag, der die Problematik vertieft.

Vielleicht helfen sie dir?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vikkiv schrieb am 30.09.2024 um 17:18 Uhr

Danke für die Links. Die Postings kannte ich schon. Über das iFrame hat es nichts gebracht. Ich habe keine Ahnung warum die Form so hartnäckig ist und lässt sich nicht auf der mobilen Seite anzeigen. Man hätte das über HTML Code lösen können aber das bietet ja der Anbieter nicht an. Es wird lediglich ein Script generiert und das war es. Gibt es nicht irgendein Befehl, der das umgeht oder Abhilfe schafft.