Hallo Liebe Community,
zuallererst, ich bin ganz neu hier, das ist mein erster Beitrag überhaupt in einer Community ;) Beim nachlesen hier habe ich gelernt, dass man am besten erstmal das Programm und die Version mit der man arbeitet angibt was da wäre:
Magix Webdesigner Premium 15.01.53605
Ich wurde ausgeguckt um für unsere Coverband eine Website zu erstellen. Websites erstellen hab ich noch nie gemacht, HTML schreiben kann ich nicht, daher hab ich mich für das Tool Webdesigner entschieden, soll ja ohne besondere Kenntnisse gehen. Jetzt hab ich nach ein paar ersten Schritten und lesen der Bedienungsanleitung mal losgelegt und komme schon direkt bei meinem 'Basis-Layout' nicht mehr weiter.
Folgendes Problem:
Ich habe die Index Seite mit einem Hintergrund versehen, importiertes Foto, als Arbeitsbereichshintergrund festgelegt, Browserfensterfüllend. Dieses soll so auf allen weiteren Seiten verwendet werden.
Auf der Indexseite hab ich in einer neuen Ebene ein png-Bild eingefügt und dieses über Webanimation mit einem Effekt und auch mit einem Link versehen. Wenn man darauf klickt solls auf die folgende Seite gehen.
Und jetzt kommts, die folgende Seite hat denselben Hintergrund, in der Pasteboard Ebene hab ich ein Rechteck erstellt auf welchem Logo (png's) und Schrift liegen. Das hatte ich nachdem ich beim probieren auf das Transparenz-Problem mit png's gestoßen bin hier gelesen, dass man da am besten all die Sachen einfügt, die sich auf jeder Seite wiederholen sollen.
Wenn ich jetzt auf der Index-Seite mit der Vorschau der ganzen Website mein Logo anklicke leitet das auch brav auf die folgende Seite weiter nur das da sämtliche auf der Pasteboard-Ebene eingefügten Sachen nicht angezeigt werden, kein Rechteck, kein Logo, keine Schrift! Seltsamerweise werden sie aber wohl bei der Vorschau der aktuellen Seite angezeigt.
Ich weiß hier nicht weiter. Ich wollte erstmal ein Basis-Layout erstellen mit den ganzen Sachen die sich wiederholen und das geht schon nicht. Bitte helft mir :) Danke