Formen - Dekoration - Designobjekte - Schrift

Blue_Dreams schrieb am 20.04.2011 um 15:06 Uhr

Hallo meine Frage gezieht sich auf den Website Maker unter Formen - Dekoration - Designobjekte -

dort sind verschieden Schriften vorhanden wie z.B. the club wir suchen dich , freiwillige feuerwehr usw.

nun meine Frage .....wie kann ich diese verändern , einen eigenen Text in der Art schreiben ?

Vielen Dank im voraus :-)

Kommentare

kppschroeter schrieb am 20.04.2011 um 16:36 Uhr

Das hab ich mal mit Word probiert

einfach mal rumtesten mit Paint

Gruß aus OB™ Kpp©

Blue_Dreams schrieb am 20.04.2011 um 17:10 Uhr

....wie mit Paint ?  Wie geht das ?

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2011 um 08:25 Uhr

Die Schrift in den vorgegebenene Objekten kann man nicht ändern. Wenn du so etwas selbst gestalten möchtest, kannst du so etwas Ähnliches mit einem Texfeld innerhalb des Website Makers machen. Dies hat aber den Nachteil, dass man nur die vorgegegene Schriften verwenden kann. Sie lassen sich aber gut mit Animationen oder Filter bearbeiten.

Ansonsten kann ich dich nur auf ein anderes externes Programm verweisen (corel, paintshop oder Magix Foto und Grafik Designer).

LG Rosl

BlackHornet schrieb am 21.04.2011 um 15:09 Uhr

Die Schrift in den vorgegebenene Objekten kann man nicht ändern. Wenn du so etwas selbst gestalten möchtest, kannst du so etwas Ähnliches mit einem Texfeld innerhalb des Website Makers machen. Dies hat aber den Nachteil, dass man nur die vorgegegene Schriften verwenden kann. Sie lassen sich aber gut mit Animationen oder Filter bearbeiten.

Ansonsten kann ich dich nur auf ein anderes externes Programm verweisen (corel, paintshop oder Magix Foto und Grafik Designer).

LG Rosl

Interessehalber eine womöglich seltsame Frage:

Wie bringe ich so ein Objekt aus dem Website Maker in ein anderes Programm um es zu bearbeiten?

Z.B. in MAGIX Extreme Foto Designer oder Adobe Photoshop?

Habe das vorhin mal versucht da "kppschroetr" meinte man kann sowas mit Paint Shop bearbeiten. Konnte mir nicht vorstellen wie und habs auch nicht hinbekommen sowas zu exportieren.

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2011 um 18:17 Uhr

@BlackHornet:

Wenn du so etwas machen willst, musst du schon deinen Text in diesen Programmen schreiben und dann so bearbeiten, wie du ihn haben willst. Man kann die Objekte aus dem Website Maker nicht in ein anderes Programm exportieren.

LG Rosl