Format H.264 (MOV) 30fps

Hawiw schrieb am 29.07.2010 um 21:59 Uhr
Guten Tag, 

ich habe mir die Videocamera von Rollei Movieline SD50 gekauft. Leider bin ich kein Fachmann und habe mir vom Verkäufer sagen lassen, das die Videos ohne Probleme auf den Computer geladen und dort weiter verarbeitet werden können. Software (Arcsoft Total Media Extreme)sei ja dabei. Mit dieser Software kann ich die Filme nicht brennen.

Leider ist dem nicht so. Der Windows Media Player gibt die Aufnahmen zwar wieder, aber ohne Ton.
Die  Software von Magix Video de Luxe 2005 ! gibt die Videos zwar wieder aber ruckelnd und der Ton ist nicht synchron. Meine Frage ist die, was kann ich machen? Kann die neue Software von Magix Video Easy diese Dateien lesen und verarbeiten, so dass ich eine DVD brennen kann. Oder weiß jemand einene anderen Rat.

Viele Grüße Hawiw.

Ps. Bitte nicht so technisch antworten. bin ein Laie.

Kommentare

freethinker schrieb am 29.07.2010 um 23:15 Uhr
Leider gibst Du hier wenig Informationen.
Laut meiner kurzen Internetrecherge zeichnet dieser Billigcamcorder HD-Videos auf.
Du brauchst wahrscheinlich nicht nur eine neue Software (VDL-16) sondern auch einen neuen, sehr schnellen PC, um solche Datenmengen zu verarbeiten.

Für eine anspruchslose Videobearbeitung geht auch Magix Video-easy.

Das sind die min. Voraussetzungen lt.Hersteller:

Empfohlene Mindestkonfiguration für HD-Bearbeitung
• Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,66 Ghz
• 3 GB Arbeitsspeicher
• ATI Radeon HD 3000-Serie und höher mit 512 MB VRAM
• DVD- oder Blu-ray-Brenner

Ob wirklich alles so easy ist, wie die Werbung behauptet, möchte ich bezweifeln.

Für den PC gibt es zwar Video-Player (Software), die Prozessor(CPU)- und Grafik- (GPU) leistung zusammen schalten, aber auch dafür ist möglicher Weise Dein PC zu langsam.

Leider verschweigen sowohl Kamerahersteller, wie auch die Softwareschmieden, daß HD-Videos auf Standart-PC`s nicht bearbeitet und auch nur bedingt betrachtet werden können.