Hallo,
bei der Erstellung meiner Filme habe ich bislang meine Mini-DV Filme mit Videosequenzen der unterschiedlichen Reiseorte auf Google Earth angereichert und die "Flüge" von Ort zu Ort vom Bildschirm mit MAGIX abgefilmt. Das der abgefilmte Bereich nicht ganz dem 4:3 entsprach war bei diesen Projekten mit der geringeren Auflösung zu verkraften. Die Anflüge waren im Endbereich fast horizontal, also nicht einfach 90 Grad von oben.....
Da ich jetzt auf HD umgestiegen bin ( CANON HF G30) möchte ich gerne die Auflösung der Darstellung bei Google Earth zur Verarbeitung im Video auf 1920 x 1080 einstellen. Dies ist dort unter Ansicht / Ansichtgröße / TV-Wiedergabe angeblich möglich. Wenn ich dies einstellen möchte, erhalte ich, obwohl ich dort nicht im Vollbildmodus (Seitenleiste und Symbolleiste sind sichtbar) bin, immer eine Fehlermeldung, dass dies nicht im Vollbildmodus möglich ist.
Ich nehme also an, dass ich tatsächlich im Vollbildmodus bin, obwohl ich meine ich bin es nicht. Wie kann ich feststellen, ob ich bei Google Earth im Vollbildmodus bin?
Wie kann ich dort die gewünschte Auflösung einstellen?
Dabei kommt hinzu, dass durch die Einblendung der Symbol- und Seitenleiste bei Google Earth natürlich das Format nicht stimmt.....
Die Seitenleiste benötige ich aber um durch Doppelklick auf den nächsten Ort den Anflug zu starten.
Wie kriege ich das am besten in den Griff? Mit welcher Einstellung erhalte ich beim Abfilmen die besten Ergebnisse? Caches leeren und Flug 1-2 vorher ansteuern kenne ich....
Danke für Eure Hilfe!!
Gotojojo