Flüssige Wiedergabe in der Timeline bei Video Deluxe MX Plus

charly654 schrieb am 25.01.2012 um 00:22 Uhr

Ich bin von der 17-er Version auf die MX-PlusVersion (Stand 11.0.3.0) umgestiegen. Neue Videos werden mit MX in der Timeline nicht mehr flüssig wiedergegeben. Die Wiedergabe stoppt in der Vorschau kurz vor dem Scenenwechsel, der Cursor springt in die nächste Scene. Dort geht die Vorschau flüssig weiter, jedoch nicht von Beginn der Scene, sondern ca. 3 Sekunden später. Die ersten Sekunden der Scene werden übersprungen. Wenn ich diesen Film in der 17 -er Version lade, tritt dieses Problem nicht auf. Die Wiedergabe ist flüssig. Der Rechner kann es also nicht sein.

Ich filme mit der FullHD-Auflösung, also 16:9 1080i. Videobearbeitung auf einem Vaio-Notebook mit intel i5 und Windows 7 64 bit.

Obwohl in beiden Versionen die Programmeinstellungen identisch sind, tritt dieser Unterschied auf. Dadurch ist ein Bearbeiten des Film unmöglich. Es muss also an der MX-Version liegen

Leider ist die Hotline nicht in der Lage, eine Lösung für dieses Problem anzubieten.

Gibt es jemanden mit eben diesem Problem und weiß eine Lösung?

Ich trage mich mit dem Gedanken, die MX-Version an den Händler zurückzugeben.

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2012 um 08:45 Uhr

Das sollte eigentlich nicht sein, lösche einmal die Hilfsdateien von deinen Videos und dann nur in VDL MX importieren, ruckelt es dann auch noch?

Hast du PC Tuning von MAGIX am PC?

newpapa schrieb am 25.01.2012 um 12:19 Uhr

Hallo,

das von Dir beschriebene Verhalten deckt sich mit den Feststellungen an meinem PC. Ich habe in den Programmeinstellungen "Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe" deaktiviert. Damit läuft die Wiedergabe nun wesentlich flüssiger. Probier das mal aus (habe auch schon Gegenteiliges gelesen). Und die Auflösung für die Vorschau auf "halbe" setzen.

charly654 schrieb am 26.01.2012 um 19:23 Uhr

Hallo,

das von Dir beschriebene Verhalten deckt sich mit den Feststellungen an meinem PC. Ich habe in den Programmeinstellungen "Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe" deaktiviert. Damit läuft die Wiedergabe nun wesentlich flüssiger. Probier das mal aus (habe auch schon Gegenteiliges gelesen). Und die Auflösung für die Vorschau auf "halbe" setzen.

Danke für den Tipp, der allerdings bei mir keine Auswirkungen hat.

Ich finde, MAGIX hat mal wieder ein Upgrade produziert und setzt voraus, dass sich die Nutzer einen neuen Rechner kaufen. Die Hersteller danken es ihnen.

Ich werde dem Vertrieb mitteilen, dass ich die Lizenz zurückgebe. Irgendwie muss man denen doch mal klar machen, dass solche Upgrades nicht beworben werden ohne den Hinweis, dass neue Hardware erforderlich ist, bzw. den Hinweis über die Hardwareanforderungen enthalten muss. Ich sehe nicht ein, die in div. Tutorials beschriebenen Klimmzüge duchzuführen. Merkwürdigerweise hatte man das Upgrade auf die 17-er Version damit beworben, dass sie auch auf "langsamen" Rechnern läuft. Die Abfrage zum Konvertieren fehlt allerdings bei der MX-Version. Warum... siehe oben.

Sorry, ich muss meinen Frust mal los werden.

Zuletzt geändert von charly654 am 26.01.2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I