Flipbook / publishing digital magazines

norbert-franz schrieb am 29.01.2017 um 21:51 Uhr

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich den WebDesigner Premium gekauft und habe innerhalb weniger Stunden eine erste (einfache) Hompage erstellt. Die Fülle an Widgets und Templates ist gewaltig und vielleicht kann mir jemand sagen, ob es ein Widget für ein Flipbook gibt, d. h. dass man Bilder oder PDF-Dateien zusammenstellt und dann (animiert) wie ein Buch durchblättern kann, s. a. yumpu.com.

Danke und viele Grüße,

Norbert Franz

Kommentare

BeRo schrieb am 29.01.2017 um 22:30 Uhr

[...] kann mir jemand sagen, ob es ein Widget für ein Flipbook gibt [...]

AFAIK hat Magix/Xara das nicht im Portfolio. Du kannst aber im WWW jede Menge Programme finden, die problemlos mit dem WD zusammenarbeiten (klick).

Die Programme sind in der Lage u. a. auch komplette HTML Seiten zu erstellen. Die kannst Du z. B. als HTML5 Animation in Deine Sites einbinden. Das geht am besten mit einem iframe in einem Platzhalter.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓