Flash Slider anbinden...komme nicht weiter!

vikkiv schrieb am 26.09.2013 um 09:37 Uhr

hallo alle zusammen,

Software: WD9 Premium

möchte gerne einen flash slider auf meiner hp anbinden. dafür habe ich mir zuerst zu testzwecken einen kostenlosen slider runtergeladen

hier: http://www.ws-slideshow.com/downloads.php

die anleitung befindet sich hier: http://www.ws-slideshow.com/forum/index.php?p=/discussion/160/

bin zwar nach der anleitung vorgegangen aber irgendwie mache ich was falsch! es wird nichts dargestellt und zusätzlich beim einfügen des codes bekommme ich eine meldung dass es ein flash player plug in benötig wird...kann überhaupt nicht sein da der neueste drauf ist (geprüft bei adobe)

ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand die sache ansehen würde

vielen dank

 

 

Kommentare

BeRo schrieb am 26.09.2013 um 16:22 Uhr

Wie vorhandener HTML/JS Code in einen Platzhalter- oder die Seite eingebunden wird, weißt Du ja offenbar. 

Dein eigentliches Problem hat in der Hauptsache wohl mit der Installation der WS-Slideshow zu tun und nicht mit dem WD. IMHO wäre Deine Frage besser hier, im WS-Slideshow Froum aufgehoben.
Es sei denn, einer der anderen User unseres Forums hätte noch einen Tipp parat. 

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 26.09.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vikkiv schrieb am 26.09.2013 um 17:18 Uhr

habe die frage hier gepostet da offenbar der WD den simplen javascript code einfach nicht lesen kann.

mir ging es eher darum ob jemand beim anbinden des codes das elbe problem hat?

wenn ja, dann würde ich eventuell in dem vorgeschlagenen ws forum nachfragen was das problem ist.

gruss

BeRo schrieb am 26.09.2013 um 23:02 Uhr

[...] da offenbar der WD den simplen javascript code einfach nicht lesen kann. [...]

Da schmeißt Du was durcheinander.

Der WD liest (interpretiert) keinen HTML- oder JS-Code, den Du eingibst. Das ist ausschießlich Sache des Browsers, der die Seite anzeigt.

Hast Du den Code korrekt und vollständig eingegeben und ihn an der richtigen Stelle (Platzhalter- oder Seiten Head/Body) platziert, wird Dir der Browser genau das anzeigen, was der Code vorgibt.

Der WD ist dazu nicht in der Lage. Insofern verdächtigst Du den Falschen.

Wenn Du Dich, wie Du sagst, genau an die Anleitung gehalten hast, dann hast Du jetzt ein Verzeichnis, in dem alle relevanten Daten (Dateien u. Verzeichnisse) liegen, die Du für die Anzeige der Slideshow brauchst.

Im einfachsten Fall (eine einzelne Seite) sieht das z. B. so aus:


Nach einem Doppelklick auf die "index.htm" siehst Du als Ergebnis...

... die funktionierende Slideshow.

Wenn Du den Fehler finden willst, den Du eingebaut hast, hilft Dir vielleicht der u. a. Screenshot, in dem Du sehen kannst, wie der JS/HTML/CSS Code, der in der Anleitung gezeigt wird, in einen Platzhalter eingebaut werden sollte.:
 


Der im Screenshot grün markierte Teil enthält eine Info, die nur Besucher Deiner Site zu sehen bekommen, die keinen- oder einen älteren Flash Player installiert haben.

[...] beim einfügen des codes bekommme ich eine meldung dass es ein flash player plug in benötig wird. [...]

Du solltest diese Meldung nur im Editorfenster sehen.
In der Vorschau-, beim Test der exportierten Site- und online, siehst Du an der Stelle die Slideshow

Probier's nochmal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.09.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vikkiv schrieb am 03.10.2013 um 08:22 Uhr

...danke BeRo! Es hat alles geklappt...du bist wie immer mein Held

gruss