Kommentare

BeRo schrieb am 22.02.2012 um 00:07 Uhr

[...] wie kriege ich jetzt denn Rahmen um das Video weg und die untere Playleiste? [...]

Dazu klickst Du im Editor mit der rechten Maustaste auf den Platzhalter Rahmen, wählst "Widget bearbeiten" und änderst den unten angegebenen Teil des HTML Code (body) wie folgt:

----------------------------------
sound=true&loop=true&tooltip=true&autoplay=true&swfborder=false
----------------------------------

"loop=true" natürlich nur dann, wenn das Video endlos laufen soll.

Die untere Playleiste kannst Du über den Code nicht ausblenden, die geht nur mit einem Trick weg...

Lege einfach einen schmalen Rahmen darüber, der die Farbe des umgebenden Hintergrunds hat und weg ist sie

Viel Erfolg und viel Spaß noch beim weiteren Website Design.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.02.2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

flex78 schrieb am 22.02.2012 um 09:03 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Rahmen bleibt aber leider trotzdem eingeblendet sobald das Video läuft.

Und das mit dem weisen Rahmen über dem Player ist ja eine Gute Idee, aber das meine Video Transparent ist will ich es über einen Farbigen Hintergrund legen und kann da kein Rechteck darüber ziehen...

Schade! :-)

BeRo schrieb am 22.02.2012 um 11:59 Uhr

[...] Der Rahmen bleibt [...] eingeblendet sobald das Video läuft. [...]

Wenn Du den Code für den iframe, so geändert hast (swfborder=false), sollte der Rahmen des Players definfitiv unsichtbar sein.

Andererseits ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass das Video selbst einen Rahmen hat. Das könntest Du mit einem anderen Video testen.

[...] das meine Video Transparent ist will ich es über einen Farbigen Hintergrund legen und kann da kein Rechteck darüber ziehen... [...]

Hmmm. Warum nicht?

Der Rahmen kann doch problemlos die gleiche Farbe bekommen, wie der Hintergrund....

Eventuell, wenn der Hintergrund z. B. ein Bild ist oder wenn er einen Farbverlauf hat, musst Du den Rahmen in einer Maskenebene anlegen.

Dann blendest Du den Player aus und kopierst den Rahmen mit dem jetzt sichtbaren Teil des Hintergrunds in die Zwischenablage.

Danach öffnest Du das Dialogfenster "Bearbeiten" - "Einfügen" und fügst den Rahmen aus der Zwischenablage wieder ein "Position einfügen" und...

...voilá, statt der Playerleiste siehst Du den farbigen Hintergrund.

Im Browser sieht das in der Vorschau- oder online dann so aus

Zuletzt geändert von BeRo am 22.02.2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

flex78 schrieb am 22.02.2012 um 13:22 Uhr

Also wenn jetzt die Formatierung bei jedem Browser die selbe bleibt könnte das so Funktionieren...

Werde es dies Woche mal probieren und mich hier wieder melden...

Schon mal Vielen Dank!

flex78 schrieb am 23.02.2012 um 15:25 Uhr

Klappt leider nicht so ganz..

1. geht der Rahmen um das Video nicht weg trotz "false" einstellung

2. sehe ich bei mir im bearbeitung Modus die play Leiste nicht und weiss somit auch nicht welchen bereich ich abdecken muss.

mhh.... gibts den keine möglichkeit diese dinge durch Object tag's zu steuern, oder einen anderen Player und Skin zu wählen...

Danke und gruss

Stephan

BeRo schrieb am 23.02.2012 um 17:13 Uhr

[...] 1. geht der Rahmen um das Video nicht weg trotz "false" einstellung [...]

Probier's mal  mit einem anderen Player. Der WD bietet Dir ja eine komfortable Auswahl an, darunter auch solche, ohne Bedienleiste und ohne erkennbaren Rand.

[...] 2. sehe ich bei mir im bearbeitung Modus die play Leiste nicht [...]

Wenn Du einen der optional angebotenen Player ohne Bedienleiste nimmst (s. o.) ist das Problem schnell gelöst

[...] gibts den keine möglichkeit diese dinge durch Object tag's zu steuern [...]

Mir ist kein Tag bekannt, das diese Aufgabe übernehmen könnte. Allerdings will das nicht viel heißen, da ich mich mit diesem Thema noch nicht so intensiv beschäftigt habe.

Zuletzt geändert von BeRo am 23.02.2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

flex78 schrieb am 23.02.2012 um 17:18 Uhr

Wo kann ich diese Player auswählen?

Bei den Media Widgets finde ich nur die YouTube und Dailymotion player und so, und diese unterstützen keinen Transparent Mode...

BeRo schrieb am 23.02.2012 um 22:58 Uhr

[...] Wo kann ich diese Player auswählen? [...]

Hier, über das Widget "Magix Mediaplayer"

Da gibt es genug Auswahl, auch min. 3 Player ohne Bedienleiste. Davon 2 ohne Rahmen.

Einen Versuch ist es sicher wert...

Zuletzt geändert von BeRo am 23.02.2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

flex78 schrieb am 24.02.2012 um 15:31 Uhr

Diese Lösung geht leider auch nicht, da da keine FLV erkennt werden und somit auch keinen transparenten hintergrund... :-(

Ich glaube langsam der Web designer ist doch nicht die richtige Software für mein Anliegen, schade!

Eine frage habe ich aber noch:

bei deinen Screenshots wird die playleiste im bearbeitungs Modus angezeigt bei mir nicht, kannst du mir sagen warum?

BeRo schrieb am 24.02.2012 um 16:42 Uhr

[...] bei deinen Screenshots wird die playleiste im bearbeitungs Modus angezeigt bei mir nicht, [...]

Da muss ich passen. So aus dem Stand fällt mir dazu kein vernünftiger Grund ein.

Öffne doch mal die Introsite aus den Vorlagen:

Auf der Seite "widgets" findest Du einen Player mit Bedienleiste:

Probier's mal damit...

Zuletzt geändert von BeRo am 24.02.2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

flex78 schrieb am 28.02.2012 um 20:21 Uhr

Hab jetzt die Lösung...

Am beste zuerst mal ein Flash z.b. bei Dreamweaver einfügen, dann diesen Code in einem HTML platzhalter einfügen und die Script und player dateien in den Ordner kopieren wo man dann die HTML Files Exportiert..

Un dann klapps tip top!

Hier der Code vom Dreamweaver:

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.                  
<br /> swfobject.registerObject("FLVPlayer");<br />

BeRo schrieb am 28.02.2012 um 21:11 Uhr

[...] Hier der Code vom Dreamweaver: [...]

-

-

-

???

Wenn Du HTML Code- oder Scriptcode posten willst, der spitze- öffnende Klammern enthält, musst Du die vorher durch eckige- oder geschweifte Klammern ersetzen.

Andernfalls löscht der hier verwendete Editor Codeteile oder den kompletten Code + nachfolgenden Text...

Zuletzt geändert von BeRo am 28.02.2012, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.