Flash Animation erstellen

StarAzubi schrieb am 20.12.2011 um 12:14 Uhr

Hi, frohe Weihnachten euch allen.

ich habe ein problem bezüglich flash animationen.

gif klappt wunderbar aber flash bei mir nicht.

also was mach ich falsch?

ich starte eine neue seite für meine flashanimation,

änder ein wenig die größe wie ich es brauche und füge text ein, dieser soll dann je nach frame langsam eingeblendet werden und sich wieder ausblenden usw.

in der vorschau klappt auch alles sauber

aber wenn ich das dann als swf exportiere um dann in meine seite einzufügen, wird mir die swf.datei viel zu klein angezeigt und entspricht nicht mehr ihrer eigentlichen größe oO

ich kapier das nicht -.-

ich kann das leicht beheben wenn ich das viereck dann in der größe veränder, aber das überlappt dann mit anderen motiven auf der seite, das ist also nicht wirklich die lösung, zumal ich das als banner angelegt habe, also extra breit und nicht sehr hoch - so speicher ich das und beim import erhalte ich dann ein quadratisches rechteck oO

Kommentare

BeRo schrieb am 20.12.2011 um 16:37 Uhr

[...] ich kann das leicht beheben wenn ich das viereck dann in der größe veränder, aber das überlappt dann mit anderen motiven auf der seite [...]

Das ist wohl nur ein Schönheitsproblem.

An der Erscheinungsform der Site ändert sich ja nichts, mit Ausnahme der neu eingefügten Animation.
Da Du den Platzhalter der Flash Animation, wie jeden anderen Rahmen auch, hierarchisch anordnen kannst, kannst Du, wenn gewünscht, andere Seitenelemente darüber anordnen, so, dass sie die Animation teilweise überdecken, usw.

So kann beispielsweise der übergroße Platzhalter Rahmen aussehen:

So sieht das Ergebnis aus, mit aktiver Flash Animation:

Und so ist der Flash Platzhalter in der MouseOff Ebene angeordnet:

Wenn das bei Dir nicht so funktioniert, melde Dich einfach noch mal ...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.12.2011, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

StarAzubi schrieb am 21.12.2011 um 09:00 Uhr

Moin,

jap danke, hast mir geholfen , jetzt gehts :)

hab jetzt halt vorher einen platzhalter eingefügt und denn dann durch die swf ersetzt, da überlappt nichts und an der größe muss auch nichts geändert werden.

sogar einfacher als wenn man nur die swf importiert, davon würd ich jetzt einfach immer abraten.

frohe weihnachten dann ;)