ich arbeite mit Magix Video deluxe Premium. Die Bilder und Filme kommen von einer LUMIX DMC TZ 101 Kompaktkamera. Die Bilder und Filme sind im Format W: 3840 x H: 2160, die Filme haben 25fps. Diese werden in dieser Größe in Magix importiert.
Das fertige Projekt läuft einwandfrei, und die exportierte MP4 Datei auf dem PC mit Windows Media Player läuft auch einwandfrei. Das Problem tritt beim Ansehen auf dem Fernseher auf, ein LOEWE 1920x1080, in der Bedienungsanleitung des Fernsehers steht: Full HD TV 1080i.
Zum Exportieren in Magix gehe ich wie folgt vor: Datei – Film exportieren – Video als MPEG4 – hier bei den Videoeinstellungen wähle ich MP4 FullHD 1020x1080 25p. Bei sonstiges ist Anti-Interlacefilter verwenden aktiviert, die restlichen Einstellungen übernehme ich unverändert.
Die Exportdatei ziehe ich auf eine externe Festplatte, die ich mittels USB Hub mit eigener Stromversorgung mit einem Raspberry P4 verbinde. Der Raspi ist über HDMI am Fernseher angeschlossen. Das fertige MP4 Video mit den Bildern, der Musik etc. läuft bis auf die Filmobjekten am Fernseher einwandfrei. Die Filmpassagen in den Videos sind die MP4 Filme aus meiner Kompaktkamera. Das Programm auf dem Raspi ist KODI bzw. VLC
Beim Ansehen der exportierten Videos auf dem Fernseher sieht man bei den Filmobjekten beim Kameraschwenk flackernde Bäume und flackerndes z.T. silbernes Gras.
Kann ich die fertigen Projekte anders exportieren um dieses Problem zu vermeiden?
Danke und schöne Grüße
Sportsfreund