Fixiertes Hintergrundbild

oscars schrieb am 20.08.2013 um 00:03 Uhr

Hallo,

so langsam verzweifel ich an dem Ding... Suchen hat bisher nicht viel geholfen.

Also zum Problem:

Ich will eine Website erstellen, bei der es einen fixierten Hintergrund gibt. Ich will also ein Hintergrundbild haben, das sich nicht bewegt oder blöd verzerrt und gekachelt wird. Quasi ein Wallpaper als Hintergrund, das unverändert zu sehen ist und der Website-Inhalt durch runterscrollen dargestellt ist, auf diesem Bild, ohne dass sich das Bild vrändert.

Weis jemand wie das geht?

Ich benutze den Webdesigner 9.

Danke schonmal für brauchbare Antworten :)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.08.2013 um 08:31 Uhr

Importiere das Bild für deinen Hintergrund in dein Projekt oder nutze ein vorhandenes.

Wähle über das Kontextmenü "Als Hintergrund des Arbeistbereichs festlegen" und im Weiteren dann "Gekachelt" und "Fest".

Je größer das Ausgangsbild ist, wird die Kachelung erst sichtbar, wenn man die Seitenansicht im Browser verkleinert ...(Strg + Mausrad)

In der Programm-Hilfe (F1) findest du weitere Infos unter "Website-Hintergründe"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.08.2013, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

citylight1976 schrieb am 23.08.2013 um 22:46 Uhr

Schaumal hier vorbei da habe ich was darüber geschrieben ;)

http://nachtlicht.tipido.net/wd3.htm

Zuletzt geändert von citylight1976 am 23.08.2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!