Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden

gerdsmagix schrieb am 05.04.2013 um 13:04 Uhr

Wenn ich beim WebDesigner MX Premium Version 8 im Entwurfsmodus über "Datei" --> "Webseitenvorschau" das Ergebnis meiner Gestaltungsbemühungen betrachten möchte, erscheint die Fehlermeldung "Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden". Ein Ausprobieren von verlinkten Seiten innerhalb der sitemap oder nur das Betrachten im Vorschaumodus ist dadurch nicht möglich.

(Betriebssystem Vista auf Medion  Akoya P7300 D)

Kommentare

BeRo schrieb am 05.04.2013 um 13:32 Uhr

Starte den WD mit Administratorrechten und alles wird gut...

Wenn Du mehr zu dem Phänomen lesen möchtest, findest Du über die Forum Suchfunktion schnell zig Beiträge zu dem Thema...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.04.2013, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gerdsmagix schrieb am 12.04.2013 um 11:01 Uhr

Danke für den Hinweis auf die Administratorrechte. Als einziger Benutzer bin ich natürlich davon ausgegangen, dass ich automatisch Administrator mit allen Rechten bin; kann ja auch alle Aktionen vornehmen (installieren, löschen...) Dass man über die Systemsteuerung und die Benutzerkontensteuerung das vorbesetzte Häkchen entfernen muss, habe ich dann über die Windows-eigene Hilfe herausgefunden. Jetzt klappt's!