Filmtitel endlos wiederholen

Ganto schrieb am 26.06.2013 um 15:46 Uhr

Hallo Fachleute,

ich habe ein Filmchen zusammengestellt aus Bildern und Musik. Am Schluss soll in einer Endlosschleife ein Filmtitel immer wieder wiederholt werden (bis die ausgespielte Datei durch Schließen des Media Players abgebrochen wird. Für Loops finde ich in der Hilfe, dass man Anfangs- und Endmarker setzen muss, das hab ich getan. Der Bereich wird beim Abspielen aber nicht wiederholt, nach Passieren des Endmarkers läuft der Abspielmarker einfach weiter, es gibt keine Wiederholung. Ich finde nicht, wie ich das machen muss. Darum bitte ich um  Eure Hilfe.

Danke schonmal im Voraus und Grüße

Franz

Kommentare

korntunnel schrieb am 26.06.2013 um 16:09 Uhr

Hallo Franz, wie bist Du vorgegangen? Hast Du den Film exportiert und lässt ihn jetzt im MediaPlayer laufen? Wenn ja, musst Du auch dort den Endlosmodus eingeben.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 26.06.2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ganto schrieb am 26.06.2013 um 16:39 Uhr

Hallo Korntunnel,

naja, ich möchte ja nicht den gesamten Film endlos wiederholen. Sondern nur einen kleinen Bereich am Ende. In der Hilfe heißt es dazu unter Timeline-Modus: "Abspielbereich: Durch einen Mausklick in die Bereichsleiste oberhalb der ersten Spur .... muss man einen Startmarker am Anfang des gewünschten Bereiches setzen. Und am Ende einen Endmarker.f" Und weiter heißt es: "Wenn der Endmarker erreicht ist, springt der Abspielmarker wieder zum Startmarker zurück, und alles wird von vorne abgespielt - als "Loop" bzw. Endlosschleife."

Danach suche ich, das möchte ich gerne erreichen, dass nur ein Teilbereich am Schluss des Films ständig wiederholt wird.

Grüße

Franz

Rohe schrieb am 26.06.2013 um 16:55 Uhr

In der Hilfe heißt es dazu unter Timeline-Modus: "Abspielbereich: Durch einen Mausklick in die Bereichsleiste oberhalb der ersten Spur .... muss man einen Startmarker am Anfang des gewünschten Bereiches setzen. Und am Ende einen Endmarker.f" Und weiter heißt es: "Wenn der Endmarker erreicht ist, springt der Abspielmarker wieder zum Startmarker zurück, und alles wird von vorne abgespielt - als "Loop" bzw. Endlosschleife."Grüße

Das gilt nur für den Abspielbereich innerhalb der Timeline. Wie man deine Idee umsetzen könnte weiß ich leider nicht. Wenn, dann müsste das m.E. im Brennmodus erfolgen, aber wie schon gesagt habe ich keinen Plan zur Umsetzung.

newpapa schrieb am 26.06.2013 um 16:56 Uhr

Hallo,

das was Du schreibst, gilt nur für die Vorschau und hat nichts mit dem Export zu tun.

Lege im Projekt zwei Filme an (Hauptfilm und Filmtitel). Dann erstelle ein DVD Menü (Brennmenü). Für den 1. Film wählst Du für die Aktion am Filmende "Sprung zum nächsten Film" und für den zweiten Film dann: "Film im Endlosmodus abspielen".

Ganto schrieb am 26.06.2013 um 17:27 Uhr

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Hilfen, ich hab's kapiert. Damit komm ich weiter, werd mir was einfallen lassen.

Danke und Grüße

Franz