Filmstreifen als Collage gesucht

info764 schrieb am 13.05.2015 um 18:33 Uhr

Hallo Leute,

könnt Ihr mir helfen? Ich suche einen Filmstreifen als Collage, der im Video zwischen verschiedenen Sequenzen eingeblendet wird, um dann eine neue Szene zu zeigen. So zu sehen auf YouTube unter

bei genau 1:21 Min. Wenn jemand weiß, mit welch einem Programm oder wie auch immer das produziert wurde, würde ich mich über einen Tipp total freuen. Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten.

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2015 um 20:28 Uhr

Vielleicht so etwas hier:

http://www.obimad.de/?p=141

 

BilderMacher schrieb am 13.05.2015 um 22:02 Uhr

Die im Video verwendete Überblendung setzt sich aus einem Standbild (letztes Frame) des Videos A und einem Standbild (erstes Frame) des Videos B zusammen.

Die Standbilder erzeugt man, in dem man das Frame als Einzelbild exportiert ("Datei" > "Film exportieren" > "Einzelner Frame als JPG...").

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstelle ich mir einen Filstreifen für die beiden Standbilder:

Einen 8ter- und einen 4er-Filmstreifen.

Eingefügt in VDL (oder ProX) wird der Filmstreifen mit Kamera-/Zoomfahrt, Rotation und Position/Größe animiert und bekommt so seine Bewegung.

Der Umgang mit dem Keyframeanimator und das Anwenden der einzelnen Bewegungseffekte sollte dabei keine Probleme bereiten!

Dann kann das Ergebnis mit VDL (ProX) so aussehen:

 

3 Streifen als Übergang:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2015, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

info764 schrieb am 29.05.2015 um 18:43 Uhr

 

Die im Video verwendete Überblendung setzt sich aus einem Standbild (letztes Frame) des Videos A und einem Standbild (erstes Frame) des Videos B zusammen.

Die Standbilder erzeugt man, in dem man das Frame als Einzelbild exportiert ("Datei" > "Film exportieren" > "Einzelner Frame als JPG...").

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstelle ich mir einen Filstreifen für die beiden Standbilder:

Einen 8ter- und einen 4er-Filmstreifen.

Eingefügt in VDL (oder ProX) wird der Filmstreifen mit Kamera-/Zoomfahrt, Rotation und Position/Größe animiert und bekommt so seine Bewegung.

Der Umgang mit dem Keyframeanimator und das Anwenden der einzelnen Bewegungseffekte sollte dabei keine Probleme bereiten!

Dann kann das Ergebnis mit VDL (ProX) so aussehen:

 

3 Streifen als Übergang:

Ein Super-Dankeschön an Dich für Deine Hilfe. Du hast mir total geholfen!

info764 schrieb am 29.05.2015 um 18:47 Uhr

 

Die im Video verwendete Überblendung setzt sich aus einem Standbild (letztes Frame) des Videos A und einem Standbild (erstes Frame) des Videos B zusammen.

Die Standbilder erzeugt man, in dem man das Frame als Einzelbild exportiert ("Datei" > "Film exportieren" > "Einzelner Frame als JPG...").

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstelle ich mir einen Filstreifen für die beiden Standbilder:

Einen 8ter- und einen 4er-Filmstreifen.

Eingefügt in VDL (oder ProX) wird der Filmstreifen mit Kamera-/Zoomfahrt, Rotation und Position/Größe animiert und bekommt so seine Bewegung.

Der Umgang mit dem Keyframeanimator und das Anwenden der einzelnen Bewegungseffekte sollte dabei keine Probleme bereiten!

Dann kann das Ergebnis mit VDL (ProX) so aussehen:

 

3 Streifen als Übergang:

Ein Super-Dankeschön an Dich für Deine Hilfe. Du hast mir total geholfen!

info764 schrieb am 29.05.2015 um 18:47 Uhr

 

Vielleicht so etwas hier:

http://www.obimad.de/?p=141

 

Ein Super-Dankeschön an Dich für Deine Hilfe. Du hast mir total geholfen!