Filmsequenzen in Diashow einbauen

oscar712 schrieb am 11.01.2011 um 13:39 Uhr

Folgendes Problem: Zurück von einer Rucksackreise durch Patagonien habe ich aus 5.000 Bilddateien mit MAGIX CD & DVD 10 deluxe ein Konzentrat mit rund 800 Bilddateien erstellt (Panoramen, Zoomfahrten, etc.). Ich habe aber zusätzlich mit meinem Panasonic Camcorder Filmsequenzen aufgenommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Sequenzen nicht importieren kann. Wenn, dann importiert er alle Szenen an einem Stück die ich dann nicht einzeln fassen und zwischen den Bilddateien einbauen kann.  Frage: Wie bekomme ich einzelne Szenen zwischen die Bilder eingebaut????? Danke für eine konstruktieve Antwort.

Kommentare

marion51 schrieb am 11.01.2011 um 13:53 Uhr

für die filmsequenzen ein eigenes projekt anlegen. daraus die teile schneiden, kopieren und in die projekte der fotoshow einfügen.

 

gruß

oscar712 schrieb am 11.01.2011 um 16:13 Uhr

... in welchem Programm? Mit MAGIX Video hatte ich es schon probiert. Es ist mir aber nicht gelungen einzelne Szenen in MAGIX CD & DVD zu kopieren. Irgendwo mache ich etwas nicht richtig. Es ist zum Verzweifeln. Die Diashow ist nämlich schon recht ansehlich, aber es gibt einige Szenen im Schlamm, am Gletscher, mit Guanacos, etc. die viel beeindruckender sind in der Bewegung und dem Originalton. Gruß

marion51 schrieb am 12.01.2011 um 12:22 Uhr

wenn du vdl 15/16 oder 17 plus oder premium hast, kannst du die anderen unterversionen egal wie sie heißen weg lassen.

vdl ist die topversion. die anderen nur unterversionen. nur in vdl lassen sich u.a.plugins wie von prodad - adorage,mercalli, vitasceene, heroglyph einbinden.

du mußt dann nicht mehr von einem ins andere programm springen.

 

gruß

oscar712 schrieb am 12.01.2011 um 15:34 Uhr

... toll es hat geklappt!!!! Habe die Filme in vdl17 geladen und gleich in Szenen aufgeteilt. Dann die Tracks in CD&DVD aufgerufen. Jetzt kann ich sie einzeln in die Timeline ziehen. Er mault dann zwar weil er irgend etwas überspringen will, aber wenn ich auf "beenden" klicke ist die Datei in der Timeline. Da kommt Freude auf, denn jetzt kann ich erst einmal die Szenen bearbeiten und dann rüberkopieren. Beim nächsten "Hänger" darf ich mich hoffentlich wieder an Dich wenden. Danke und Gruß.