Filmexport in blue-ray-Qualität

JF64 schrieb am 08.06.2012 um 17:19 Uhr

Hallo liebe Community,

ich bin absoluter Neuling und habe mit Video Deluxe Premium 18 eher rudimentäre Kenntnisse.

Dennoch habe ich ein Projekt erstellt mit Bildern und Full-HD-Filmen (Go-Pro HD2 und Panasonic SD909) in 1920*1080p

Diese Qualität möchte ich auf der Blue-Ray-Disc gerne beibehalten.

Das heißt, ich exportiere nun den Film in welches Format?

mpeg4?.... da habe ich allerdings nur avchd Transport mit 1920*1080i zur Verfügung

Ein Projekt habe ich bereits in mpeg4/m2ts exportiert... ist das bereits die höchste Qualität, die erzielbar ist?

avchd Transport mit 1920*1080p wird mir in meinen Voreinstellungen unter mpeq4 nicht angezeigt.

Wer kann mir hier Hilfe geben und zwar derart, dass ich sie ohne Tiefenkenntnisse auch verstehe???

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.06.2012 um 17:36 Uhr

Im BRENNMENÜ wählst du aus, dass du das Projekt auf Blu-ray-Disc ausgeben möchtest und kannst in den Encodereinstellungen die Auswahl treffen ...

Zudem muss ich mal wieder auf die SUCHE verweisen, mit deren Hilfe du Antworten zu deiner Frage  bekommen hättest, ohne sie eigentlich gestellt zu haben

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.06.2012, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

JF64 schrieb am 08.06.2012 um 17:54 Uhr

besten DANK zunächst für die INFO und den Hinweis...

ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mehr oder minder Neuling mit dem Programm bin und natürlich habe ich schon ordentlich "gegoogelt" :-)

dieses Brennmenü finde ich allerdings in der Version 18 (Video Deluxe Premium 18) nicht, sondern habe unter Datei/CD_DVD brennen lediglich ein Speed-Brennprogramm

wo erhalte ich denn diese Auswahl?

JF64 schrieb am 08.06.2012 um 17:59 Uhr

hier ein Snapshot dazu

JF64 schrieb am 08.06.2012 um 18:07 Uhr

PS...

ich möchte zunächst die einzelnen Filme lediglich in ein blue-ray-adäquates Format exportieren, um dann später eine Blue-Ray-Disc mit mehreren Filmen zu brennen...dh. nicht jedes Projekt sofort auf BD brennen...

ich hoffe, ich habe mein "Anliegen" verständlich gemacht?

BilderMacher schrieb am 08.06.2012 um 18:56 Uhr

Da ...

PS...

ich möchte zunächst die einzelnen Filme lediglich in ein blue-ray-adäquates Format exportieren, um dann später eine Blue-Ray-Disc mit mehreren Filmen zu brennen...dh. nicht jedes Projekt sofort auf BD brennen...

Auf die Schnelle:

In einem Projekt können mehrere Filme erstellt werden. Dafür ist die Filmrolle unter dem Vorschaumonitor da.

Diese Filme sieht man dann auch als solche im Brenndialog ...

Beschäftige dich erst mit dem Thema Projekte und Filme.

Dazu findest du HIER ein PDF oder HIER ein Video dazu oder schaust in den TUTORIALS nach weiteren Videos oder Anleitungen in Textform.

Nachtrag:

Jeden einzelnen Film kannst du erstmal separat bearbeiten und als Film exportieren um ihn dann in das finale Projekt zu importieren, das du dann auf BD brennst.

P.S. Du kannst eine Frage ergänzen (Bearbeiten) oder deine Antwort über dieses Symbol nachträglich bearbeiten:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.06.2012, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

JF64 schrieb am 08.06.2012 um 19:34 Uhr

Da ...

PS...

Auf die Schnelle:

In einem Projekt können mehrere Filme erstellt werden. Dafür ist die Filmrolle unter dem Vorschaumonitor da.

Diese Filme sieht man dann auch als solche im Brenndialog ...

Beschäftige dich erst mit dem Thema Projekte und Filme.

Dazu findest du HIER ein PDF oder HIER ein Video dazu oder schaust in den TUTORIALS nach weiteren Videos oder Anleitungen in Textform.

Nachtrag:

Jeden einzelnen Film kannst du erstmal separat bearbeiten und als Film exportieren um ihn dann in das finale Projekt zu importieren, das du dann auf BD brennst.

P.S. Du kannst eine Frage ergänzen (Bearbeiten) oder deine Antwort über dieses Symbol nachträglich bearbeiten:

ganz lieben DANK, das hilft mir weiter!