Filmeinstellung mit Programm Video deluxe 17 Premium HD

Volker58 schrieb am 14.09.2012 um 13:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem das Videoprogramm Video deluxe 17 Premium HD Sonderedition und will erstmals einen Film erstellen, den ich mit meiner neuen Kamera Panasonic HDC-SD600 aufgenommen habe.

Der Film ist mit Bildgröße 1920x1080 mit einer Einzelbildrate von 50 Frames/s aufgenommen. Bei der Filmeinstellung finde ich diese Einstellung nicht, nur 25 Frames/s. Wenn ich nun die AVCHD-Dateien importiere, sind die Filmsequenzen mit Schlieren versehen und haken beim Abspielen der Vorschau.

Was kann ich machen, damit ich die beste Qualität erreiche. Kann ich über ein Update meines Programms die nötige Filmeinstellung vorwählen oder gibt es einen anderen Trick?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Kommentare

marion51 schrieb am 14.09.2012 um 13:51 Uhr

http://www.panasonic.de/to?exlink=%20http://pdfprinting.panasonic.de/pdf_printing_neu/datenblatt_ph.asp?model=HDC-SD600EGK

Video
Analoges Signalformatsystem 1080 / 50p, 1080 / 50i

Aufnahmemoden 1080 / 50p (28Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HA (17Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HG (13Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HX (9Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HE (5Mbps / VBR), (1920 x 1080)

Unterstütztes Videoformat MPEG-4 AVC/H.264

und siehe:

https://support2.magix.com/customer/de/node/101

vorher aber einwählen.

für avchd material muß in jedem fall deine hardware passen. die mindestanforderungen von maggix müßen erfüllt sein.

siehe hierzu:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
Bilder: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
Bilder: JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

gruß

Markus73 schrieb am 14.09.2012 um 13:51 Uhr

Über "Benutzerdefiniert" kannst Du alles einstellen, was Du möchtest, u.a. auch die 50p. Ob das die Ruckelprobleme löst, kann Dir niemand sagen, denn dafür brauchst Du vor allem einen sehr leistungsfähigen PC.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.09.2012, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX