Üblicherweise benötigt man zur Übertragung von Bildmaterial aus einer Kamera entsprechende Hardware.
Wie man die Kamera mit einem Computer verbinden kann, wird von den Herstellern der Geräte im Handbuch erklärt. Dort informieren.
Heute benötigt man einen Videokonverter mit entsprechenden Anschlüssen (USB und Cinch) - für deine Kamera mit diesen Buchsen.
Welche Software man dann verwendet, ist auch abhängig, welchen USB-Stick man nutzt. Es muss eine Software sein, die das Signal vom USB-Stick verarbeiten kann. "Retten sie ihre Videokassetten" hat wohl den Konverter USB-Stick dabei, Video deluxe müsste die Software dazu sein, die verwendet wird.
Alleine nur mit einem Adapterkabel wirst du nicht viel anfangen können.
vielen Dank für Deine Mühe. War gerade einige Tage in Urlaub und hatte eigentlich auch keine Lust mehr, mich mit der Übernahme von DV-Kassetten in den PC zu beschäftigen, weil alles nicht klappte.
Dann habe ich gestern noch einmal im Internet gesucht und WinDV.exe gefunden. Und siehe da, die Videos von Kassette wurden abgespielt und auch gleich aufgezeichnet als *.avi
Als Treiber habe ich "1394 OHCI Compliant Host Controller (Legacy)" gewählt.
Die Video- und Audiosignale kommen nicht auf den PC, im Programm bleibt ein stabiles blaues Bild.
Vor 1 Jahr hat das Programm funktioniert mit derselben Konfiguration. Habe das Programm wie geraten deinstalliert und neu installiert: funktioniert wieder nicht.
angezeigter Treiber:
Conexant MAGIX Video converter 3 7.0.122.72, 6-8-2015 USB\VID_1D19&PID_61
Hallo, noch eine Frage in die Runde: Nach Neuinstallation bekam ich ein Update angeboten, habe es ausgeführt, aber immer noch passiert keine Übertragung von Video-Recorder zum PC/Programm. Was kann ich noch tun?
Ich habe die Zulassungen gemäß dem genannten Link überprüft, für alle Geräte ist sie eingeschaltet.
Der Rechner ist wirklich relativ alt, aber bisher hat alles funktioniert. Dann werde ich jetzt mal das Programm "Retten Sie Ihre..." auf meinen neueren Laptop überspielen, vielleicht funktioniert es ja darauf.