Filmdateien (*.mvd) sind nicht mehr vorhanden

krischan schrieb am 16.03.2012 um 22:20 Uhr

Hallo Freunde!

Ich verwende Video de Luxe 16 mit Windows 7 und habe bereits erfolgreich Projekte erstellt.

Bislang wurden in den jeweils von mir bestimmten Ordnern Projektdateien (*.mvp) und dazu die filmdateien (*.mvd) angezeigt. Bei meinem aktuellen Projekt (enthält 4 Filme) werden nur noch die Projektdateien angezeigt. 

Unter Datei, Einstellungen, Film: werden Pfad und Filmname sogar angezeigt, aber weder in dem betreffenden Ordner unter  Import oder im Explorer!

Ich habe schon den ganzen Rechner durchsucht, finde aber keine mvd-dateien für das aktuelle Projekt.

Bei der Bearbeitung benimmt sich das Program sonst "normal".

Kann es an der Einstellung  Videoformat HDV1 liegen? Die habe ich bislang noch nicht verwendet.

Ich bin verunsichert - schließlich steckt eine Menge Zeit und Mühe in der bereits geleisteten Arbeit!

Wahrscheinlich ist es was ganz Banales. Kann jemand helfen?

Kommentare

Irra schrieb am 16.03.2012 um 23:17 Uhr

MVD-Dateien erhältst du doch nur wenn du einen Film über Filme verwalten exportierst. Das macht man gelegentlich, wenn man einen Film in mehreren Projekten verwenden will.

Zuletzt geändert von Irra am 16.03.2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 17.03.2012 um 10:43 Uhr

Hallo,

irgend etwas kann bei Deiner Aussage nicht ganz stimmen.

1. Es ist so wie @Irra sagt.

2. Wichtig ist zunächst nur, dass Deine Filme unter der Filmrolle in der Timeline zu finden sind. Und das ist ja wohl der Fall, wenn alles funktioniert. Außerdem siehst Du ja auch den jeweiligen Filmnamen in den Filmeinstellungen. Das ist aber zunächst nur der "Verwaltungsname" innerhalb(!) der Projektes.Es ist sicherlich alles korrekt.

3. Wahrscheinlich hast Du bei Deinem HDV1-Projekt nur die Vorgehensweise abgeändert.

krischan schrieb am 17.03.2012 um 11:46 Uhr

Zunächst möchte ich mich für Eure beiden Antwoten bedanken.

Also es ist schon so, dass die Filme unter der Filmrolle in der Timeline zu finden sind, und es funktioniert ja eigentlich auch alles wie es soll.

Der gedanklich Fehler liegt offensichtlich bei mir!

Bislang war ich der Ansicht, dass zusammen mit den Projekten in den definierten Speicherortnern automatisch auch Film-Dateien (*.mvd) vom Programm erzeugt werden, ohne dass ich die Filme exportieren muss. Das ist offensichtlich falsch, man muss sie dafür extra exportieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Krischan