Filmbearbeitung in "Fotos auf CD&DVD, Version 10

pemhz schrieb am 02.01.2012 um 21:58 Uhr

Kann das eigentlich wahr sein???? Seit langer Zeit bin ich Nutzer von Fotos auf CD & DVD, zuletzt Version 8. Vor einiger Zeit kaufte ich das Upgrade auf die Version 10 und stelle nun fest, daß diese Version im Gegensatz zur 8er keine MOV-Datei lesen kann. Ich werde aufgefordert, ein Konvertierungsprogramm für das AVCHD-Format zu kaufen!! Eine höhere Version, die nicht mehr das kann, was die niedrigere konnte??? Oder ist das wieder einmal so eine üble Abzocke?

Kommentare

marion51 schrieb am 04.01.2012 um 12:32 Uhr

+

wenn du videos bearbeiten möchtest, solltest du auch mindestens ein solches programm auch kaufen.

die nennt sich heute vdl mx plus oder premium.

deine version ist nur eine unterversion von vdl. lesen ersetzt manchmal....................................

gruß

pemhz schrieb am 08.01.2012 um 21:35 Uhr

o.k., aber ich will keine Videofilme bearbeiten, sondern einfach nur mal einen Clip in meine Diashow einarbeiten, wie ich es seit Jahren gewohnt bin!

pemhz schrieb am 10.01.2012 um 18:01 Uhr

Hallo FredW

blöd bin ich ja auch nicht!  Der Quicktimeplayer ist installiert, allerdings habe ich im Inatallationshandbuch nicht ein einziges mal das Wort Quicktimeplayer , verbunden mit dem Hinweis auf MOV-Dateien, gelesen. (Kannst Du mir einen Tip geben, auf welcher Seite ich lesen müßte?? Wohl aber steht dort, daß MOV-Dateien importiert werden können und genau das geht eben nicht, im Gegensatz zu der Version 8 ohne Freischaltcode. Und genau das war mein Problem. Erklären kann mir das wohl niemand?! Mittlerweile habe ich den Freischaltcode erworben,

Aber laß mal sein, Kopf zu und schau nach vorn!