Nein, ohne Rendern, will ja nur einen Bereich oder den Anfang ausschneiden und dann weiter machen. Es ist weiter nichts auf der Timeline. Zwei Videos mit je ca. einer Minute, Anfang oder irgend etwas ausschneiden und dann ist alles schwarz. Was mir jetzt aufgefallen ist: Die ersten Videos von meiner DJI 2 sind in Full HD, die laufen im Vorschaufenster normal, die Neuen hab ich in 4K aufgenommen, die ruckeln trotz Reduzierung. Liegt es dann an der Rechner Leistung? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat von Chip 2017: "Im Testlabor zeigt sich der Prozessor AMD A10-9700 sehr schwach und kommt daher nur auf 34,1 von 100 Punkte." Für 4K wohl zu schwach.
Bei der Radeon R7 gibt es verschiedene Versionen. Ist der Treiber aktuell?
Laut Windows sind die meisten Treiber immer aktuell. Beim Grafikkartenhersteller nachsehen. Oder AMD
Mit AMD Grafikkarten kenne ich mich nicht aus.
Gilt für VDL2022 (Import, Verarbeitung, Export, alle 3 auf CPU stellen. Oder verschiedene Einstellungen probieren.)
Verlesen. Das obige gilt für VideoDeluxe2022. Du hast ja VDL2021.
Da ist glaube ich ganz rechts bei Import Export (2 X Hardwarebeschleunigung wenn möglich). Da mal die Kästchen an oder abwählen. Ist von VDL2016 gilt aber wohl auch für VDL2021
Die Grafikkarte wird so viel ich weiss bei VDL2021 nicht richtig unterstützt. Mit Glück ab VDL2022.
Leider wissen wir noch nichts Genaueres zur Leistungsfähigkeit des Grafikchips, es wird vermutlich der RAM des Computers mit als Grafikspeicher genutzt.
Ja, eine interne Grafikeinheit mit 512 MB Grafikspeicher (darüber hinaus wird dann der Arbeitsspeicher des Computers mit genutzt) und nur 64 Bit Bus-Bandbreite - das ist für Videobearbeitung nicht besonders optimal.
Eine Treiberaktualisierung könnte aber vielleicht trotzdem etwas bringen.
Vermutlich ist es ein MSI-Rechner - da würde ich zuerst mal schauen, ob auf den MSI-Supportseiten für das Produktmodell deines Computers auch ein aktuellerer Grafiktreiber angeboten wird,
ansonsten über den Link https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-56 schauen, ob Du das AMD-Driver-Auto-Detect-Tool installiert bekommst, womit dann die aktuellste Version, die für Deine Grafikeinheit zur Verfügung steht geladen werden sollte.
Hat leider auch nichts gebracht, x Einstellungen ausprobiert.
Jetzt die Überlegung 70€ für ein Upgrade auf 22 ausgeben, eventuell geht es dann auch nicht oder betrag x für eine neue Grafikkarte.
Andere Option ein anderes Video Programm, eventuell mit abstrichen in der Anwendung.
Eigentlich bin ich stink sauer:
Warum kann man nicht schon in der Demo Version einen Hardware Test einbauen, würde jedem Anwender und potentiellen Käufer helfen. Ja die Software funktioniert mit ihrem System oder eben nicht! Viele Tolle Bilder, ein paar Schlagworte, Hauptsache ein Produkt verkauft. Bin mir Sicher dass es vielen "Normalo PC Nutzern" so geht. Also Software Entwickler ran an die Tasten und programmieren, kann ja nicht so schwer sein und dann gleich an andere Hersteller verkaufen.
Ok, Danke. Dann kann ich mir das Update auf jeden Fall sparen. Es ist ja auch schwierig überhaupt eine Grafikkarte zu bekommen, ist ja nichts lieferbar.
Ich habe mir als Komplett-Bündel-Zusammenstellung einen PC mit Grafikkarte letzten Monat gekauft ca.1560€. Siehe Signatur. Dann ist die Grafikkarte im Verhältnis preiswerter. Damit flutscht es.
Bei Conrad (da hat er es bestellt) ist die Beschreibung etwas besser. Ich hol das Teil am Wochenende mal zum Testen und dann melde ich mich ob es geht.