Liebe Forumsfreunde/innen
ich - Horst - bin es leider wieder. Mein Gefühlszustand ist zur Zeit auf Null und meine Verärgerung, Unmut möchte ich nicht mit Worten an dieser Stelle wiedergeben auch aufgrund meiner letzten Filmbearbeitungs- und Brennproblemen
Was ist geschehen. Wie in jedem Jahr erstelle ich eine Film für mein(e) Enkelkind(er). Ich habe auch jetzt wieder eine Jahresfilm zusammengestellt und so wenig wie nötig mit Effekten, Blenden und Titeln etc. gearbeitet, obwohl das meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines Filmbearbeitungsprogrammes ist. Auch bei dieser Bearbeitung hatte ich wieder meine "obligatorischen Schwierigkeiten", u.a. drei Totalcrash mit Sendeberichterstellung, meine Kreuzblenden wurden wie von "Geisterhand auf 0,10 bis 0,14 Sekunden alle automatisch gekürzt" usw. Aber dies nur am Rande.
Ich war jedenfalls froh den Film erstellt zu haben und wollte in nur noch brennen. Seit "4 Tagen & Nächte" - das ist kein Scherz, ich bin Rentner und habe mir die Zeit dafür genommen - versuche ich nun diesen Film zu brennen. Der Film hat ein "Länge" von 3885 MB. Die Laufwerke/Festplatten haben volgende freie Kapazitäten: Lokales Laufwerk C: 18 GB frei, D: 826 GB frei, K: 1,64 TB frei. Wenn ich versuche den Film zu brennen erhalte ich nach "langer Brennzeit" die Mitteilung z. Beispiel , "das Laufwerk hat keine MenuAplha_.bmp datei, oder im Laufwerk D: dieses Laufwerk verfügt nicht über temporären Dataien, oder im Laufwerk C oder D; für Image Disc ist nicht genügend Speicherkapazität vorhanden. Ich habe meiner Meinung nach alles, aber auch alle "laienhafte" Versuche unternommen, diese DVD zu brennen. Übrigens auch unter Nero, Goa dann der der Film aber kuriosenweise nur noch ein "Länge" von 5,16 MB. Ich weis nicht mehr was ich machen soll bzw kann und mein mit meine "Latein" am Ende. Morgen wird meine Enkeltochter zum ersten mal nach 8 Jahren keinen Jahresfilm erhalten.
Nun kann man mir vorwerfen, das ich mich eher ans Forum hätte wenden können. Ich bin jedoch "ein Besessener, einer den nie "aufgibt" und ich wollte alles in "meiner Macht stehende" dafür tun meiner Enkelin den Film Morgen zum 9. Geburtstag zu geben. Ich arbeite seit 2006 mit Magix (CD/DVD6) und habe ca. 40 bis 50 Filme "gedreht" und bearbeitet. Ich bin ein edv Laie und kann mit "Fachausdrücken" wenig an fangen,; aber wenn man diese Anzahl von Filmen bearbeit hat und das seit 9 Jahren, bilde ich mir ein von einer "gewissen" Filmbearbeitungserfahrung zu sprechen bzw. zu haben. Was mir jedoch in den letzten zwei Jahren die Filmbearbeitung/-brennen für Probleme und Schwierigkeiten entstanden sind ist nicht in Worten zu fassen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass ich der einzige "alte Doofe" der diese Probleme hat.
PS: Auch bei den "11 ähnlichenFragen" die gestellt wurden, konnte ich mein Problem nicht lösen. Das Einfügen von Kopien der Fehlerprotokolleoder Screeshot ist mir übrigens auch nicht gelungen. Diese Textdatei lässt kein "einfügen" zu bzw. bei linken Mausklick bleibt Feld blank.
Mit freundlichen Grüßen
Horst