Film verfärbt beim Abspeichern

jesscomar schrieb am 22.01.2016 um 15:22 Uhr

Hi Leute!

Ich arbeite mit FastCut. Das Programm habe ich mir vor einem Jahr gekauft und habe danach auch ohne Probleme Filme erstellen können. Allerdings habe ich mich letzte Woche an ein neues Video gesetzt und habe dann feststellen müssen, dass die abgespeicherte Datei nicht die Originalfarbe aufweist, wie als wenn man einen schwarz/weiß Filter mit einem leichten grün/pink Stich aufsetzt.

Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Sobald man den Film im Programm als Vorschau abspielt, sind die Farben noch normal. Unten in der Leiste sind die Bilder der Ausschnitte auch schon verfärbt. Ich habe den Film mit der DVD-Auflösung abgespeichert, daran wird es aber nicht liegen, da ich die HD-Auflösung auch ausprobiert habe. Ob ich versehentlich einen Filter drüber gezogen habe, hab ich natürlich auch geprüft aber ist nicht der Fall.

Die Videos wurden mit der Frontkamera eines iPhone 6 aufgenommen. Die Videos in meinen anderen erstellten Videos ebenfalls, also schließe ich auch aus, dass es an den einzelnen Videodateien liegen könnte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ist wirklich wichtig, da das Video ein Geschenk für eine Freundin ist!

Liebe Grüße

Jessica

Kommentare

geschi schrieb am 22.01.2016 um 16:26 Uhr

Hi

Ich sag mal du hast den Vorschaumonitor auf 3D und nicht Standard eingestellt.

jesscomar schrieb am 23.01.2016 um 15:22 Uhr

Sobald ich aber auf den Vorschaumonitor rechts klicke, kann ich nur die Vollbild-Option anklicken.. Oder kann man die Einstellung noch anders ändern?

BilderMacher schrieb am 23.01.2016 um 15:52 Uhr

Hat der Vorschaumonitor kein Menü in der linken oberen Ecke (wagerechte Striche)?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.01.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jesscomar schrieb am 23.01.2016 um 16:45 Uhr

Habe das Problem gefunden!

Ich hatte noch die Version von vor einem halben Jahr.. Konnte das Programm aber nicht updaten. Jetzt habe ich es deinstalliert und die Testversion von der Homepage heruntergeladen. Und siehe da, das Videoprojekt ist nicht verfärbt! 

Wollte es allerdings eben online registrieren und nun kam die Fehlermeldung, dass meine Seriennummer für ein anderes Programm gilt. Stimmt das?

Ich habe FastCut letztes Jahr im Juni über Amazon gekauft... Nur, weil das Programm neue Features hat und das Design geändert wurde, ist es doch nicht direkt ein neues Programm oder?

BilderMacher schrieb am 23.01.2016 um 16:58 Uhr

Jessica,

die neue Version von Fastcut ist ein anderes Programm und nicht mit der Seriennummer der Vorversion freizuschalten!

Das geht auch nicht bei Videodeluxe, was es auch in unterschiedlichen Versionen gibt.

Du musst auf das neue FastCut-2 upgraden. Ein Angebot müsste doch unterbreitet worden sei - oder? Vorausgesetzt, du hast den MAGIX Newsletter aboniert. Registriert ist das Programm ja - oder?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.01.2016, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)