Film ruckkelt schon im Vorschaumonitor

marc-g51 schrieb am 22.02.2015 um 19:42 Uhr

Hallo zusammen,

bin Neuling in der Videobearbeitung.Habe mir letzten Monat Video Deluxe 2015 Plus

gekauft,um meine Urlaubsvideos zu bearbeiten.Die Videos habe ich mit einer Rollei 7s aufgenommen,als

MP4-Video mit 50 Bildern/Sekunde.

Wenn ich meine Videos in dem Vorschaumonitor anschaue,fängt das Video schon an zu ruckkeln/abgehackt abzuspielen.Habe mich dann durch das Programm gekämpft,in der Hoffnung wenn ich das Video Exportiere

und in AVI brenne,das es dann läuft.Leider nicht!!

Bearbeitet habe ich das Programm mit meinem Nootbook (Sony Vaio) Intel Pentium  2,4 GHz (Win8.1)

4 GB Arbeitsspeicher.

64 Bit Betriebssystem.

Grafikkarte Intel HD Grafik(mehr weiß ich leider nicht)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

.Liegt es an meinem Nootbook..oder Grafikkarte?

Wieso kann ich aber die einzelnen Videos normal im Media Player abspielen?

Gibt es eine Möglichkeit die Videos trotzdem zu bearbeiten,das ich sie nachher im Fernseher sehen kann??

Danke für eure Antworten.

Gruß Marc

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 23.02.2015 um 10:34 Uhr

Hallo

Ich bin auch noch kein grosser Magix Spezialist und es braucht schon einiges bis man alle Möglichkeiten des programms einigermassen versteht.

Wenns im Vorschaumonitor ruckelt, aber der fertige Film beim Abspielen z.B. Win Media Player in Ordnung ist, liegt es ziemlich sicher schon an deiner schwachbrüstigen Hardware. Damit Magix in der Bearbeitung gut läuft braucht es schon min. einen i5 Prozessor, 8-16GB Arbeitsspeicher und eine ganz gute Grafikkarte.

Bearbeitete Videos im Fernseher ansehen: Eine Möglichkeit ist eine DVD via Brennen zu machen und via DVD Player am Fernseher abzuspielen. Eine andere Möglichkeit ist den Film über Datei-Film exportieren-Video als MP4 datei zu erstellen. Dann auf einen USB Stick kopieren und bei modernen Fernsehern über den USB Anschluss abspielen.

Zuletzt geändert von SWISS-TOM am 23.02.2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.

Irra schrieb am 23.02.2015 um 10:54 Uhr

Notebook nicht im Energiesparmodus betreiben, immer auf Höchstleistung. Und schau mal ins Vdl Handbuch unter Proxyschnitt.

Zuletzt geändert von Irra am 23.02.2015, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

geschi schrieb am 23.02.2015 um 11:00 Uhr

Die Graka ist für eine sinnvolle Videobearbeitung unbrauchbar, das ist eine integriete ohne eigenen RAM.

in AVI brenne,das es dann läuft.Leider nicht!!

In AVI brennen, ja aber nur eine DatenDVD und mit was willst du das abspielen?

Du kannst es mit Proxyschnitt probieren, aber auch da ist eine sinnvolle Bearbeitung kaum möglich.