Hallo,
ich hatte die Frage schon einmal eingestellt und leider keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich mein Problem nochmals neu zu formulieren.
Ich arbeite mit Video deluxe MX akt.Version 11.0.5.0
Quellmaterial von einer Canon HF200: AVCHD-Video (.mts) 1440x1080, 25 FPS, 12 Mbps
Nach der Bearbeitung und dem Export des Films in das MPEG4- Format ruckelt der Film.
Ich nutzte die Voreinstellungen HDTV 1440x1080 H264 25 FPS ohne Parameteränderung. Die mp4- Datei habe ich mit MediaInfo (s.Auszug) ausgewertet und gesehen, dass sich die Bildwiederholrate geändert hat.
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 0,212 FPS
originale Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
minimale Bildwiederholungsrate : 0,000 FPS
maximale Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Auch andere MPEG-4 Exportauswahlen wurden getestet, immer steht die Bildwiederholrate in der Auswertung auf "variabel"
Der Film hat eine Länge von 55 Min. Interessant ist, dass wenn ich die gleichen Einstellungen mit nur einem Ausschnitt von ca. 30 Sek. teste, die Bildwiederholrate auf konstant 25 FPS bleibt- Ergebnis der Film ruckelt nicht.
Ich denke, dass es an der Bildwiederholrate liegt. Meines Erachtens sind für PAL konstante 25 FPS erforderlich.
Bereits am 14.11.11 gab es im Forum den Hinweis auf den "MainConcept Encoder“ Der Film sollte auf eine Länge mit einer ganzen Sekunde geschnitten werden, auch das habe ich getestet hat aber nicht geholfen.
Mein PC: i5 CPU 750 2,67 GHz; GeForce GTS 250; Win7- 64 bit
Hat hier noch jemand eine Idee warum sich die Bildwiederholrate ändert, hat jemand die Bestätigung, dass der Encoder nicht stabil arbeitet? Über eine Antwort würde ich mich freuen.