Film in Film

olsend schrieb am 26.09.2014 um 17:42 Uhr

Hallo, ich möchte mitten in einen aktuellen Filmschnitt einen "Altfilm"(zB..MVP) integrieren, erhalte aber nur zum Ansehen entweder Film1 oder Film2 in Reihe.

Ich arbeite schon lange mit einem i5-Rechner(Window7) und Magix-Video DELUXE+. Auch ältere DELUXE-Versionen haben mich da enttäuscht. Habe jetzt Version 15+, auch nicht anders.

Wer kennt da Tricks?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.09.2014 um 17:57 Uhr

Hallo!

Dass du eine MVP-Datei (Projektdatei) als neuen Film erhälst, wenn du sie in ein bestehendes Projekt lädst, ist richtig.

Wie lang ist der Film den du als MVP (Projekt) gespeichert hast und wiel lang soll der Effekt Film-in-Film dauern?

Du kannst die MVP vollständig an einen Film anhängen oder einen erzeugten Film an den vorhandenen anhängen. Diese Möglichkeiten stehen dir offen. Möglich ist auch, Objekte aus dem einen Film in den anderen zu kopieren (im gleichen Projekt!).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.09.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

olsend schrieb am 26.09.2014 um 18:40 Uhr

Hallo Bildermacher,

mein Problem ist:

Ich möchte aus rationellen Gründen Teile eines Gesamtfilmes einzeln bearbeiten: z.B. Trauung am Vormittag, das Mittagessen, Feier am Abend.....Dann am Ende möchte ich alle geschnittenen(gespeicherten) "EinzelFilme" so zusammenfügen, das  ich z.B. Ton und Übergänge noch in der Gesamttimeline bearbeiten kann.

Das müsste doch möglich sein? Es ist ja noch nichts gerendert.

Gruss Olsend

Zuletzt geändert von olsend am 26.09.2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Workstation HP Z420 SC XEON E5-1650 v2 16GB 256GB ssd 1TB HDD DVD+/-RW QUADRO K2000 TOWER WIN 10 PRO

Taktfrequenz 3,5 Hz

newpapa schrieb am 26.09.2014 um 19:51 Uhr

Hallo,

man sollte zunächst nochmals die Bergriffe (nach MAGIX) klar legen.

Projekt: Alles was in einer Projektdatei (.MVP) manifestiert ist.

Film: Das was in einem Projekt in einer Timelinesicht  darstellbar ist. Ein Projekt kann mehrere Filme beinhalten. Erreichbar über die obere Leiste in der Timeline (je nach Version etwas unterschiedlich gestaltet).

Das Vorgehen, zunächst das beabsichtigte Projekt in einzelnen Projekten abzuarbeiten, ist empfehlenswert. Wende ich regelmäßig an.

Projekte zusammenführen: Zwei Methoden.

1. Die mehr offizielle: Für die Einzelfilme je Projekt wird über Filme verwalten (!!) je eine Filmdatei (.MVD) erzeugt. Diese Filmdateien  werden dann über -> Filme verwalten in das Endprojekt geholt. Für Deine Absicht ist da die Auswahl ->"Film anhängen" die richtige. Wenn Da was nicht klappt, nachfragen. Sicherlich machst Du da etwas falsch.

2. Die Methode die auch geht: Einfach eine andere Projektdatei (.MVP) ins beabsichtigte Endprojekt (zweckmäßigerweise ist darin schon der Film Nr.1) ziehen. (-> Antwort: neues Projekt hinzufügen). Dies ergibt einen zusätzlichen Film im Projekt (also zwei Filme im Projekt). Den zweiten Film -> alles markieren -> kopieren -> 1. Film in die Timeline holen -> Abspielmarker ans Ende setzen -> Einfügen und dann den nicht mehr benötigten 2. Film im Projekt löschen.

Wenn das mit der Filmdatei beim Angängen nicht geklappt hat und der Film als 2. Film erscheint, kann man damit natürlich ebenso verfahren.

olsend schrieb am 29.09.2014 um 11:05 Uhr

Hallo ihr alle,

Dank für eure Hilfe. Hatte übers Wochenende Urlaub. Aus Zeitgründe habe ich noch nichts probiert. Besonders die Info von newpapa waren teils neu für mich, auch logisch. Ich bin sicher, das so zu lösen.

Danke!!!

Zuletzt geändert von olsend am 29.09.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Workstation HP Z420 SC XEON E5-1650 v2 16GB 256GB ssd 1TB HDD DVD+/-RW QUADRO K2000 TOWER WIN 10 PRO

Taktfrequenz 3,5 Hz