schwierige Frage für mich, LAPTOP-2A1QNN94, Windows 10, Encoder und Hardwarebeschleunigung weiß ich nicht wo ich das finde, bin Anfänger. Ich hoffe du kannst mir helfen.
Anmerkung: Wer in 2019 unter Windows 10 ein Videoschnittprogramm aus 2012 als 32 Bit-Anwendung nutzt - muss sich bitte nicht wundern, dass es nicht funktioniert!
ok, komisch nur, dass ich den Laptop schon ein paar Jahre habe und ich schon Videos exportiert habe. Jetzt wollte ich mal wieder was mit Magix machen und es geht nicht mehr. Wenn das alles so kompliziert ist, dann sollte ich es wohl sein lassen, weiterhin mit Magix zu arbeiten. Trotzdem danke für die Antworten.
Eins vielleicht noch, man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder den gleichen Wissensstand hat.
Das wird in anderen Foren bzw. bei Supportfragen bedeutend besser gelöst.
da habe ich in anderen Foren anderes erlebt. 😁Und ich bin mir absolut sicher, wenn Du mit einer anderen Software arbeiten wolltest, die ebenso alt ist wie Magix 2013 und 32 Bit, wirst Du entweder identische oder noch heftigere Probleme haben. Und wenn Du eine Frage stellst, werden Dir Felder vorgegeben, die hier von absoluter Bedeutung sind: Betriebssystem mit aktuellem Stand, eingesetzte Hardware incl. Grafikkarten usw.. Außerdem gibt es hier gleich am Anfang einen gepinnten Beitrag mit diesen Angaben.
Doch zu Deinem Problem. Da ist nicht Dein Laptop das Problem, wenn es vorher mit Win7 oder 8 lief, sondern Win10. Auch hier ist es von Bedeutung, ob Du einfach nur upgegradet oder das System völlig neu aufgesetzt hast. Bei einem Upgrade gibt es unzählige Probleme, vor allem mit nicht funktionierenden Treibern.
Wenn Du in das Suchfeld von Windows "Systeminformation" eingibst, erhältst Du die für Deine Frage wichtigsten Informationen. Wenn Du "Gerätemanager" eingibst, kannst Du unter Grafikkarten sehen, welche Karte/n verbaut sind und welche Treiber Du installiert hast.
Das große Problem bleibt aber nach wie vor das veraltete Programm und es gibt viele, die unter Win10 nicht oder nur eingeschränkt funktionsfähig sind.
Ich empfehle Dir, von Magix.com mal die neue Testversion zu installieren und Du wirst sehen, dass da dann alles läuft, es sei denn, auch Dein Laptop ist überaltert.