Film bzw. Projekt läuft zu schnell

schwarzerwelpe schrieb am 23.09.2014 um 10:14 Uhr

Hallo !

bin in video deluxe 2014 premium gerade dabei eine doku über den abriss und neubau einer schule zu machen. das material besteht hauptsächlich aus fotos. habe ihn auf 4 projekte aufgeteilt, die ich am ende zusammenfügen möchte. nun habe ich zwischenzeitig ein projekt auf windows media player exportiert, um auf einem Großbildschirm festzustellen, wie die Effekte uvm zur wirkung kommen.

nun habe ich festgestellt, dass ich die länge der fotos zu kurz (zw. 4 und 6 sec) eingestellt habe. der film läuft viel zu schnell und hektisch ab.

da die fotos - je nach effekten -  unterschiedliche längen haben und die doku mit visuals hinterlegt ist, kann ich "länge der foto - auf alle anwenden" nicht verwenden. 

wie kann ich den film langsamer machen, ohne jedes bild anklicken zu müssen ? die visuals sollten jedoch nicht langsamer werden.

bin schon ziemlich in zeitnot, da die eröffnung der schule in zwei wochen stattfindet.

bin um jede antwort dankbar.

lg

susanne

Kommentare

Dett schrieb am 23.09.2014 um 12:13 Uhr

Hallo Susanne,

sofern Du die Bilder nicht mit Musik / Ton hinterlegt hast kannst Du Folgendes machen:

Exportiere die zu schnelle Zusammenstellung im Format MPEG4 in ein Verzeichnis deiner Wahl

Öffne ein neues Projekt und lade diesen Film

Unter Effekte reduzierst Du die Geschwindigkeit des gesamten Film auf eine für Dich angenehme Geschwindigkeit

Dann exportierst Du diesen langsameren Film erneut

Gruß

Detlev

schwarzerwelpe schrieb am 23.09.2014 um 23:10 Uhr

vielen lieben dank für die raschen antworten.

den vorschlag  von "dett" hätte ich vorerst auch gehabt, jedoch ist alles mit musik und visuals hinterlegt. aber trotzdem danke.

den vorschlag von "FredW" habe ich ausgeführt. vorerst mal die sicherungskopie gemacht und anschließend mit guter hoffnung an´s werk gegangen. habe. angefangen von hinten, die einzelnen gruppen markiert und die fotolänge geändert. blenden und effekte blieben erhalten. "phuu schwitz". da ich ja die sicherungskopie hatte, hatte ich nicht so viel bammel.

leider sind einzelne visuals draufgegangen und einige total verschoben. aber das war mein kleinstes problem. jetzt läuft er so, wie ich es mir vorgestellt hatte.  

Nochmals lieben Dank für die Hilfe.

Susanne