Probleme mit VdL 2014 + installiert unter Win 7, 32 bit
Derzeit nehme ich mit einem HDV-Camcorder Super8-Filme per Firewire auf und speichere diese Filme auf der HD um sie nachträglich zu schneiden, zu betexten und mit Musik zu unterlegen. Da ich im Umgang mit VdL noch etwas ungeübt bin, habe ich mir einen Fahrplan zu Vorgehensweise erstellt und speichere meine Arbeit (das Projekt), nach jedem entscheidenen Veränderungsschritt – z.B. nach dem Schneiden, usw. Für mich unverständlich ist, dass mittlerweile im oberen Teil des Projektfensters (Arranger) – also über der Werkzeugleiste – sieben Filmnamen aufgeführt sind, wobei der 8te Filmname der komplett fertiggestellt Film ist – also geschniitener Film,Intro, Texte und Hintergrundmusik. Und nur diesen Film möchte ich als Projekt speichern und auf DVD bzw. Bluray brennen. Geht aber nicht, weil das Programm für alle Filme Kapitalmarker setzen will. Da die Filme 1-7 aber nur Arbeitsschritte waren, will ich diese nicht auf die DVD/Bluray brennen. Und nun die Zusatzfrage: Wieso wird ein neuer Film nach jedem Arbeitsschritt angelegt? Meine Vorgehensweise sah vor: Nach jeder Arbeitsstufe speichere ich das Projekt unter einem neuen Namen, z.B. Brasilien+Datum, das wäre für mich der gewünschte Hinweis, an welchem Datum ich zuletzt an dem Projekt „Brasilien“ gearbeitet habe.
Wenn ich die unerwünschten Filme lösche, kann ich den verbliebenen Film nicht mehr als neues Projekt speichern. Einen MPEG4-Export habe ich auch schon versucht, aber leider fehlt hier der Ton (Hintergrundmusik?????).
Das Handbuch von Frau Mareile Heitung behandelt diese Problematik leider nicht – zumindest habe ich darüber nichts gefunden.
Wie ist also vorzugehen? Wie und welche Reparaturen kann ich durchführen?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, habe noch ca. 24 S8-Filme zur Bearbeitung und kann das allererste Projekt nicht abschließen.