Figur aus Video schneiden, bzw. Hintergrund löschen

udo-schlumpf schrieb am 30.04.2017 um 12:03 Uhr

Hallo Freunde,

ich glaube, was ich denke, geht nicht?

Kann man den Schlumpf ausschneiden bzw. den Hintergrund löschen und durch einen Neuen ersetzen?

Ich glaube es geht nicht 😌

Habe Magix Video De Luxe 2013

Sage schon mal
DANKE 😍

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.05.2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Lösung gefunden

In meinem "hohen Alter" habe ich nun seit über 5 Jahren mein Video- und Reporter Leben entdeckt .

Sei es nun in (Holland ) oder hier zu Hause.

Kommentare

detlef_s schrieb am 30.04.2017 um 12:39 Uhr
n Schlumpf ausschneiden bzw. den Hintergrund löschen und durch einen Neuen ersetzen?

 

was willste denn übrig behalten?

 

wenn der Hintergund allein übrig bleiben soll ist es einfach, da der statisch ist.

einfach die Teile davon, die keine Figur drin haben, abschneiden und als

Maske zeitverzögert dort an Stellen drüber legen, wo die Figur steht.

udo-schlumpf schrieb am 30.04.2017 um 13:55 Uhr
n Schlumpf ausschneiden bzw. den Hintergrund löschen und durch einen Neuen ersetzen?

 

was willste denn übrig behalten?

 

wenn der Hintergund allein übrig bleiben soll ist es einfach, da der statisch ist.

einfach die Teile davon, die keine Figur drin haben, abschneiden und als

Maske zeitverzögert dort an Stellen drüber legen, wo die Figur steht.


mhh, habe mich glaube ich, nicht richtig ausgedrückt?
In dem Fall, der Schlumpf soll bleiben und durch einen neuen Hintergrund ersetzt werden.

BilderMacher schrieb am 30.04.2017 um 14:26 Uhr

Doch, das geht. 😉 ABER 🤓

Du musst zunächst das Video als Folge von Einzelbilder exportieren (Menü Datei, Film exportieren).

Die Einzelbilder dann Bild für Bild mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm so bearbeiten, dass der Schlumpf freigestellt ist und speichern. Das dauert natürlich.

Dann alle Bilder in VDL wieder zurück importieren, die Framelänge auf 1 Frame stellen und der Schlumpf bewegt sich ohne Hintergrund. Wenn die BMP-Dateien eine Hintergrundfarbe (grün oder blau) haben, kannst du diese mit Chromakey ausblenden und deinen gewünschten Hintergrund auf die Spur als Objekt über das Bild-Objekt im Projekt platzieren. Aufwendig ist das Verfahren leider.

Mit einer bewegten Maske könnte es auch gehen. Voraussetzung ist, dass der MAGIX Foto & Grafik Designer auf dem Rechner ist und die Schnittstelle VDL F&GD funktioniert. Hat sie bisher leider selten. "Überlagerungsgrafik/-animation erstellen" ist die dafür gedachte Funktion, die man dann im Video-Kontextmenü findet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2017 um 16:36 Uhr

man geht das umständlich bei magix, bei adobe after effects nimmt man den rotationspinsel und stell figuren, objekte frei, egal welcher hintergrund, also die aussage geht nicht stimnt nicht, aber mit Magix geht eben nicht alles

udo-schlumpf schrieb am 30.04.2017 um 18:20 Uhr

Kostet aber auch Kaufpreis:1.300 Euro😂

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2017 um 19:42 Uhr

gibt es doch gar nicht zu kaufen kostet 24 euro im Monat und da liegen dann eben noch welten zu magix, alleine schon die auswahl der Plugins und die Massigen Vorlagen, sollte man auch daran denken

 

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2017 um 19:44 Uhr

alternativ würde ich sowas mit iclone 6 machen, damit hast du auch Lippensynchronität, zu deinem eigenen Text, allerdings der schlumpf sieht etwas anders aus, oder du nimmst anderen Avatar

 

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2017 um 19:49 Uhr

Gerade mal getestet, der Schlumpf lässt sich sehr gut ausschneiden aus dem Video. dürfte so 1 Stunde Arbeit sein

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2017 um 20:02 Uhr

Aber wenn es nur um den Schlumpf geht, die demo kann 30 Tage getestet werden.

Irra schrieb am 30.04.2017 um 20:18 Uhr

@Ehemaliger User kriegste eigentlich Rabatt bei Adobe wenn du hier immer Werbung machst?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2017 um 20:40 Uhr

ne, aber man muss den leuten eben auch mal sagen, das es eben software gibt, die sachen kann, die magix nicht kann, und nicht immer sagen magix kann alles, das ist nicht der fall, magix kann vieles eben nicht

BilderMacher schrieb am 30.04.2017 um 20:50 Uhr

Hier geht es darum, wie man mit den Mitteln von MAGIX zu einem Ergebnis kommt. Es geht hier nicht darum, dass andere Hersteller von Software es "besser" können.

Und wir benutzen ein VideoSCHNITTprogramm, was auch Effektgestaltung im gesetzten Rahmen kann. Adobe AF hat auch einen ganz anderen Anspruch und Stellenwert. Apfel und Birne, Baum oder Borke.

 

Wer mit Adobe arbeiten will, kann das gerne tun. Die haben dann auch ein Forum, in dem sich ausgetauscht werden kann. Wir sind hier MAGIX-Anwender und kümmern uns darum. Alles klar?! 🤓👮🚫

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.04.2017, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2017 um 20:56 Uhr

es geht darum, warum sagt keiner direkt, es geht nicht mit vdl sonder mit adobe oder sony, ich höre hier immer , das geht mit magix, einen vernüftigen ansatz gibt es oft nicht und was der fragesteller meist als video zeigt, wurde öffters mit anderer software gemacht, Hier getraut sich sowas keiner zu sagen, warum, ist doch keine Schande zu sagen, nutze lieber für das was du willst eben die andere Software. Habe ich noch nie gelesen. Abgesehen jetzt von den ganzen anderen Problemen die vdl noch hat. Eigentlich müsste ich die neue version mal testen, was die performance sagt, wenn ich 70 videospuren gleichzeitig nutze, wo ein full hd video drauf ist, wäre man interessant was das programm macht.

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2017 um 07:45 Uhr

So wir haben jetzt eindeutig festgestellt, er benötigt Iclone 6, für seine Projekte, da er den Avatar zu seinem eigenem Text noch Lippensynchron haben möchte, dann soll der avatar ins Bild laufen und sich dann beim Stehen auch bewegen, ist Iclone genau das was er braucht,

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2017 um 08:28 Uhr

Was ich kritiere ist einfach, das sich hier keiner getraut zu sagen, mit VDL geht das nicht, das kannst du mit... machen, wo liegt das Problem, das man auf andere Produkte verweissst. Man versucht immer dann halbherzige Sachen zu erklären, die nie das ergeben, was der Fragesteller wolte, sondern eben nur Norlösung sind, was meist den Fragesteller nicht so zufrieden stellt , wie er es gerne hätte, der Fragesteller sagt danke aber zufrieden sind die meisten nicht, da das ergebnis nicht das ist, was sie erwartet haben. Auch wenn das ein Magix Forum ist, so sollte man den leuten weiterhelfen, und eben sagen, hiermit geht es nicht, damit geht es aber. In anderen spezifischen Foren ist es so, und die Leute wechseln dadurch nicht unbedingt die software, die meisten kommen wieder, weil ihnen geholfen wird. Video Deluxe ist eben eine Software mit vielen Problemen, vielen Fehlern, und kann eben nicht alles und eignet sich nicht für alles. Und dann immer die Aussage, das kostet aber wesenetlich mehr, woher weiss denn hier jeder, was der andere in seine arbeit investieren will.

BilderMacher schrieb am 02.05.2017 um 08:30 Uhr

Wenn die Aufgabe umfangreicher ist, warum nicht. Das verbietet dir oder ihm doch niemand, dann auch andere Software zu nutzen, die das kann.

Für die Reiseroute wird auch auf VdG verwiesen, weil sie mehr an Funktionen bietet als die browserbasierte Animation in Videodeluxe.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

maedschik schrieb am 02.05.2017 um 11:15 Uhr

Ich denke auch in diesem Fall es reicht an Antworten (12 ) . Jetzt ist...... udo-schlumpf..........dran.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 02.05.2017 um 12:58 Uhr

Der udo war bei mir, wir haben festgestellt, Iclone ist das was er braucht, er benötigt kein Videoschnitt

Rohe schrieb am 02.05.2017 um 14:45 Uhr

Der udo war bei mir, wir haben festgestellt, Iclone ist das was er braucht, er benötigt kein Videoschnitt

Mal unabhängig von der Fragestellung:

Dann sollte sich doch Udo mal melden und sagen: Thema hat sich erledigt und der Thread könnte geschlossen werden.

Ach fast vergessen: Videoschnitt wird er wohl schon brauchen oder will er nur noch mit Iclone arbeiten?

udo-schlumpf schrieb am 02.05.2017 um 15:22 Uhr

Stimmt:

Thema hat sich erledigt und der Thread kann geschlossen werden.

..und klar werde ich Magix noch behalten.
DANKE an alle hier 😉