fertiges Video springt immer an der gleichen Stelle zum Anfangsmenü zurück.

klaus25 schrieb am 14.07.2015 um 09:02 Uhr

Ich habe Magix video deluxe 2015 neu. Bei meinem ersten Film hat das Schneiden und Brennen gut geklappt. Bei meinem zweiten Film habe ich das Problem, dass die fertig gebrannten DVDs nach wenigen Minuten und immer an der gleichen Stelle wieder ins Anfangsmenü zurückspringen. Ich habe schon alle Marker immer wieder gelöscht und das Brennen neu versucht. Wenn ich allerdings neu rendern will, kommt die Fehlermeldung, dass das Rendern fehlgeschlagen ist. Sicher ist die Lösung einfach, aber ich habe inzwischen etliche Stunden darauf verwendet, ohne zu einer Lösung zu kommen. Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank! 

Mein Betriebssystem ist Winows 7  

Der Rechner ist völlig neu, wurde extra wegen Magix angeschafft und hat auch eine gute Leistung beim Schneiden.  

Kommentare

korntunnel schrieb am 14.07.2015 um 10:28 Uhr

Hallo klaus25,

zunächst brauchen wir für die Fehlerbestimmung die dbk.log, siehe hier:

http://www.magix.info/de/encodierung.wissen.1136804.html

Nur mal ein Pfeil ins Blaue: ich kann mir vorstellen, dass das Menue nicht mehr in Ordnung ist. Mir hat dann das geholfen:

- Öffne Dein Projekt und gehe auf Datei, Filme verwalten ( nicht etwa Filme exportieren!) und dort auf Exportieren. Damit exportierst Du den Film in Deinem Projekt in eine bearbeitbare Datei mit Endung MVD, analog der Projektdatei MVP.

- Dann erstellst Du ein völlig neues Projekt und importierst da hinein den exportierten Film .MVD.

-  Anschließend gehst Du auf Brennen und übernimmst die Voreinstellung, ohne am Menue etwas zu machen. Das brennst Du dann und prüfst, ob es funktioniert.

- Das Du wiederbeschreibbare DVD's nutzt, nehme ich an. Dann verbrät man wenigstens keine Scheiben.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 14.07.2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

klaus25 schrieb am 21.07.2015 um 07:55 Uhr

Hallo korntunnel,

hat alles nichts genützt. Habe jetzt das Programm auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun funktioniert es wieder. Vielen Dank!