fertige Website mit Magix Xtreme bearbeiten und verwalten

kasinakasina schrieb am 02.12.2009 um 23:29 Uhr
meine Website habe ich vor Jahren mit Frontpage erstellt. jetzt stelle ich auf magix um und möchte meine vorhandene website weiter bearbeiten. geht das überhaupt? und wie??? wenn ich meine fertigen sites lade, erhalte ich in magix nur chaos.....
please - i need help
dank
kasina

Kommentare

sebastian_ schrieb am 04.12.2009 um 08:39 Uhr
Hallo,
du kannst mit dem XTREME Webdesigner keine vorhandene WEB-Site importieren und bearbeiten. Du kannst nur neu anfangen :(

Sebastian
Aussie-Elly schrieb am 08.12.2009 um 20:43 Uhr
Hi

Also ob das mit dem Xtreme Webdesigner geht oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich kenne das Programm nicht.
Allerdings habe ich gerade mit meiner Geschäfts-Webseite genau das gleiche Problem. Die hat mir jemand vor Jahren mit Frontpage erstellt und ich habe bisher nur kleinere Änderungen selbst vorgenommen.
Nach einem Umzug zu einem anderen Webhoster kann ich die Seite nun nicht mehr bearbeiten, weil da irgend was nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe mir heute die Testversion vom Frontpage-Nachfolger "Expression Web 3" runter geladen und starte erste Versuche damit (habe leider keine HTML-Kenntnisse, was nicht gerade hilfreich ist ).
Trotzdem: Das Bearbeiten klappt jedenfalls schon mal, auch wenn noch einige Fehler auftreten und ich auch viele Links neu setzen muss.
Blöd ist natürlich, dass du dir nun das Magix-Programm - möglicherweise unter falschen Voraussetzungen - bereits gekauft hast. Aber Expression Web wäre sicher eine gute (allerdings nicht ganz billige) Alternative. Aber du kannst die Testversion ja 60 Tage lang kostenlos ausprobieren.

LG Aussie-Elly