fertige Homepage im Smartphone größe konvertieren

Beate-Damerau schrieb am 23.06.2021 um 16:26 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem oder..... Ich habe meine Homepage soweit fertig für 1120PX. So nun muss ich ja diese noch für Tablet und Smartphone in das richtige Format bringen. Gibt es hierfür eine simple Lösung?? So wie Rechtsklick => Website Variante => Tablet / Smartphone..... fertig ist die Laube und alle Texte, Bilder etc. sind dann schon im richtigen Format. Vielleicht noch kleine Anpassungen und gut ist. Oder muss ich einen zweiten Reiter öffnen und alles nochmal machen.

 

Danke für eure Hilfe

 

Kai

 

PS: Ich verwende WD Premium 18

Kommentare

marboe schrieb am 23.06.2021 um 16:31 Uhr

Du hast offenbar die Hilfedatei noch nicht entdeckt. Es gibt sie integriert unter den Hilfebuttons in den diversen Dialogen oder kompakt als PDF Datei im Programm.

Suchst du dort nach "Varianten erstellen" werden deine Fragen beantwortet. Denn genau wie von dir skizziert läuft es. Gruß Marboe

Beate-Damerau schrieb am 23.06.2021 um 16:41 Uhr

So wie es dort beschrieben ist habe ich es schon gemacht. Aber nach dem durchlaufen passiert nicht.

Ich bin oben auf den Reiter der Homepage gegangen, rechts klick und dann auf Website Varianten => erstellen Smartphone/ Tablet.

Dann läuft alles durch und das was. Es wird aber kein neuer Reiter etc. erstellt.

marboe schrieb am 23.06.2021 um 17:20 Uhr

Wenn ich der Anleitung ab Seite 362 folge und eine neue Variante erstelle, dann passiert genau das:

Vielleicht kannst du mal näher beschreiben, was "läuft alles durch" bedeutet?
Gruß Marboe

Beate-Damerau schrieb am 23.06.2021 um 17:36 Uhr

Und das passiert bei mir eben nicht. Ich hab das jetzt bestimmt schon 10x gemacht. Programm geschlossen, PC neu gestartet und durchlaufen lassen. Nichts.

marboe schrieb am 23.06.2021 um 18:19 Uhr

Und das passiert bei mir eben nicht.

Dann würde ich vorschlagen, du versuchst es über den Support. So erreichst du ihn:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Viel Erfolg, Marboe