Hallo
Mein Name ist Thomas.
Ich habe mir vor einigen Wochen einenCamcorder gekauft, weil ich nicht nur Bilder machen wollte sondern auch mal ein paar Filme von Orten die mir sehr gefallen. Gekauft habe ich mir dann die Toshiba Camileo x200.
Mit dieser Camera bin ich sehr zufrieden. Als Software lag eine Testversion von Magix Video 17 dabei.
Mittlerweile habe ich mir die Vollversion von Magix Video Deluxe 17 Premium gekauft :-)
So nun ein paar Einzelheiten.
Ich habe einen PC mit einen 2x3GHz Prozessor, 1024 MB One Board Grafik und zwar 8 GB Ram aber es liegen nur 3.5 GB für das System bereit da ich nur ein Windows XP 32 Bit habe.
Aufnehmen tu ich meine Videos mit einer Auflösung von 720/30
Als ich meine Ersten Videos in Magix reingeladen hatte, zeigte er mir an das diese 29.97 fps haben also habe ich dann das Projekt/Film in Magix anpassen lassen. Wollte diese dann als PAL DVD brennen, was ich anfangs auch tat aber da ruckelte alles, da ja die Software die fps auf 25 runterechnet. Dann habe ich mal versucht eine NTSC DVD zu erstellen, diese hat ja dann 29.97 fps aber da ruckelte es auch an gewissen Stellen. Nach mehreren Stunden des Testens kam mir dann die Idee das ich doch mal die Film Einstellungen auf 30 Frames stelle so wie es eigentlich sein sollte und siehe da es ruckelt nicht mehr?!
Komisch aber da einige Programme immer angeben das die Videos 29.97 fps hätten?
Ich habe nun eine DVD im NTSC Format gebrannt und diese läuft gut.
Auf meinem Billig DVD Player flüssig und auf meinen DVD Recorder ruckelt sie an einigen stellen
noch immer etwas. Aber nur einige Szenen?
Was mich noch stört ist, das überall an Häusern etc wie die linien nicht Horizontal eine linie haben sondern etwas geneigt sind, so eine art Treppchenbildung haben. Das Nervt leider noch sehr.
In den MPEG Encoder Einstellungen habe ich Aktuell:
Bitrate in kBit/s: 7777
Qualität steht bei 15 (also ganz rechts)
Häckchen bei Smart Rendering und Anti-Interlacefilter verwenden
Was kann ich gegen das ruckeln noch tun? Komisch auch das es nicht auf beiden Playern vorkommt...
Wie kann ich die "Treppchenbildung" (wie heißt das eigentlich) bekämpfen?
Sollten hier noch einige Informationen fehlen, dann schreib ich sie euch :-)
Danke schonmal.
Thomas