fertig entwickelter Film ruckelt an den Übergängen MPEG4 24.000bps

LionD-Kanzler schrieb am 07.12.2021 um 09:23 Uhr

Hallo,

ich habe Magix Delux erst für 4 Projekte gebraucht. Bei den ersten zwei trat es nicht auf...

Nun nun ist beim fertigen Film bei fast jedem -Bild löst sich in Bild auf - Übergang (also der Standart Übergang wenn ich ein Video über das andere ziehe) ein Zwischenbild drin. Quasi wenn der Übergangseffekt startet blitzt erst ein Bild auf - vermutlich genau das Bild was als erstes kommt wenn der Übergangseffekt vorbei ist. Das sieht dann so aus:

Altes Video läuft, Aufblitzen eines Bildes von dem neuen Video von dem Moment an wo das alte gar nicht mehr über dem neuen Video liegt, dann kommt der Bild geht in Bild auf Übergang, und dann läuft das neue Video normal weiter.

Manchmal blitzt auch mehrmals während des Übergangs etwas auf.

Als ich ein Video gerendert hatte, hatte kam nach nem Stoßgebet beim 4. Mal dann einmal ein Video ohne ruckler raus.

Nun aber bei meinem neuen Projekt dasselbe.

Beten ist ja keine Lösung :)

Freu mich auf Hilfe

Magix Video Deluxe Premium

Version 21.0.1.104 UDP3

UG Code 8463 KA 2

an meinem Laptop:

Huawei Matebook x Pro 2019, i7, 8GB, dedizierte GPU Geforce MX 250

Windows 64bit

Kommentare

LionD-Kanzler schrieb am 07.12.2021 um 19:47 Uhr

ich habe es probiert... hat leider nichts geändert... beim Einzelbild einzeln durchklicken ist kein falscher frame drin, wenn ich jedoch die nach rechts Pfeiltaste gedrückt halte kommt der Fehler...sowohl beim vorwärts durchlaufen als auch beim Rückwärtsdurchlaufen, nur nicht immer an derselben Stelle, manchmal um einige frames woanders...

Einer dieser Fehler war bei jedem Ausgabevideo immer an ähnlicher Stelle, manchmal je nach Lust, kommt dann auch mal bei anderen Übergängen ein Fehler dazu...

was kann das sein?