Fehlschlag bei Registrierung Fehlercode -56

Nicky-Winter schrieb am 21.08.2019 um 10:04 Uhr

Moin,

ich habe einige Rechner auf Windows 10 umgestellt und in diesem Zuge auch Magix Video Deluxe 2016 gekauft. Nachdem die Installation nach einigen Anläufen endlich mal geklappt hat ging es denn zur Registrierung. Leider schlägt eben das fehl und ich bekomme den Fehlercode -56. Ich habe auch keine Lust den Support zu kontaktieren, da die Hotline bekanntermaßen 1,50€/minute kostet. Auch Mail ist keine Option, da ich es nicht einsehe ein teures Supporticket zu kaufen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Danke schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Nicky Winter

 

Kommentare

Katharina schrieb am 21.08.2019 um 11:17 Uhr

Zeig mal, wo man das Supportticket kaufen soll: Magix Support

Nicky-Winter schrieb am 21.08.2019 um 11:30 Uhr

Bei dem Link, den du mir geschickt hast ;)

Irra schrieb am 21.08.2019 um 11:39 Uhr

@Katharina Das stimmt schon. Support gibt es nur für 1 Jahr kostenlos. VDL 2016 ist aber ein altes Programm.

@Nicky-Winter Hast du das Programm gebraucht gekauft? Hast du deinen Virenscanner ausgeschaltet? Bist du schon bei Magix registriert? Dann musst du immer die gleiche E-Mail-Adresse nutzen. Könntest dich auch in deinem Konto einloggen und das Programm manuell registrieren. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

IlyBag schrieb am 21.08.2019 um 11:50 Uhr

Hallo @Nicky-Winter, ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem in Zusammenhang mit einem sehr restriktiven Virenscanner, bzw. einer Internetsecurity Suite steht. Evtl. mal deaktivieren, bzw. eine Ausnahme für Video deluxe erstellen...

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Nicky-Winter schrieb am 21.08.2019 um 13:50 Uhr

Vielen Dank für all die schnellen Antworten!

Ja, die Supportseite kenne ich. Die Programme wurden neu gekauft, ich bin bei Magix registriert und in meinem Konto tauchen die aktivierten Programme auch auf. Manuell kann ich zusätzliche Programme registrieren. Das Programm lässt sich nur nach dem gezeigten Fehlschlag nicht Starten und es bricht Recherchen zufolge genau an dem Punkt ab, in dem die Registrierung geprüft wird. Da es sich um Laptops auf der Arbeit handelt ist das mit dem Virenscanner nicht so einfach, da alles Domaingesteuert ist und ich mich da mit Kollegen abstimmen muss, bevor ich an den globale Regeln rumpfusche. Muss denn aber mal gemacht werden =/ Es wundert mich nur, weil mit den gleichen Richtlinien des Virenscanners funktionierte die Version Video Deluxe 2014 auf alten Rechnern.

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Nicky Winter

Nicky-Winter schrieb am 27.08.2019 um 12:56 Uhr

Moin,

auch mit ausgeschalteten Virenscanner tritt das gleiche Problem auf. Hab Magix auch nochmal neu installiert.
Noch irgendwelche Ideen?

Vielen Dank auch hier schonmal im vorraus!
Nicky WInter

 

korntunnel schrieb am 27.08.2019 um 13:33 Uhr

Moin @Nicky-Winter

da würde ich tabula rasa machen und das Programm mit dem Fixit-Tool von Microsoft entfernen. Das findest Du hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed

Dann anschließend löscht Du händisch die Restdateien von VdL:

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe??_premium(oder plus)\
C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe??_premium(oder plus)\

Die Fragezeichen stehen für die Version 2016, die ich nicht mehr auf dem Rechner habe. Auch weiß ich nicht, ob Du die Plus- oder Premiumversion hast.

Damit bereinigst Du die Reste und anschließend müsste es eigentlich funktionieren.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 27.08.2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

m2005 schrieb am 28.08.2019 um 17:31 Uhr

Das Problem könnte sein, dass eine zusätzliche Firewarewall-Software oder Firewall-Appliance im Netzwerk dazwischen funkt. Ebenso bitte prüfen, dass Datum & Uhrzeit im PC korrekt eingestellt sind.

Nicky-Winter schrieb am 29.08.2019 um 13:06 Uhr

Moin,

ich habe Korntunnels Anweisungen genau ausgeführt und kam leider zum gleichen Ergebnis. Leider kann ich nicht sagen, ob es premium oder plus ist. Die Ordner an den entsprechenden Orten hießen nur Videodeluxe2016 und weder auf der Verpackung noch in der Anleitung ist die Rede von Premium oder Plus.

Ja ich führe alles als Administrator aus und auch Datum und Uhrzeit sind korrekt eingestellt. Der Kollege, welcher Magix nachher nutzen möchte probiert derzeit ein neues Programm aus und vielleicht hat sich der ganze Spaß dann sowieso erledigt.

Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.
Sollte ich doch noch auf die Lösung stoßen werde ich das natürlich nachtragen.

Viele Grüße
Nicky

Nicky-Winter schrieb am 03.09.2019 um 11:06 Uhr

@Renter11,

hab ich zugegeben etwas undeutlich geschrieben :) Ja das meine ich auch, gehört immer zu den Sachen, welche zuerst probiert werden, wenn ein Fehler auftritt.

 

Grüße

Nicky