Kommentare

zonaroma schrieb am 12.10.2020 um 13:22 Uhr

Hallo @Birgit-Walter ,

willkommen im Forum.

Bevor wir weiter machen solltest du erstmal hier reinschauen:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Danach dann alles angeben was nötig ist. Da kann dir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen werden.

So kann man nur ein Ratespiel, was hier nicht so gerne gesehen wird, aus deiner Anfrage machen.

Einmal Rate ich jetzt Mal:

Ist dein Windows auf dem neuesten Stand?

Hast du deine Grafik karte überprüft? (Treiber).

Viel Erfolg,

Zonaroma

Rohe schrieb am 12.10.2020 um 14:49 Uhr

@Birgit-Walter

Mindestangaben:
Rufe VDL auf und gehe auf Hilfe. Dort findest du die genaue Bezeichnung der Version,
Bei Windows gibst unten bei der Suche (Lupe): winver ein. Rufst das auf und erhälst die Version von Windows angezeigt.
Rufe dann in dem Suchfeld von von Windows "Gerätemanager" auf. Dort findest du Angaben zu deiner Grafikkarte.

Thomschi schrieb am 13.10.2020 um 15:31 Uhr

@Birgit-Walter,

ich rate jetzt auch mal ein bisschen mit. Beim Öffnen deines abgestürzten Programms wird dir ev. angeboten, eine Backup Version zu laden, oder mit dem Programm so weiterzuarbeiten. Du kannst schon normal, also ohne das Backup Projekt, mit dem Programm weiter arbeiten, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass neue Probleme hinzu kommen. Am Besten mal nach dem Öffnen deines Projekts unter neuem Namen abspeichern und dann weiter arbeiten. Meiner Erfahrung nach geht das eine Weile lang gut, wenn das Projekt nicht zu lang ist. Musst du noch viel bearbeiten könnte es schwierig werden.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

zonaroma schrieb am 13.10.2020 um 15:40 Uhr

Hallo @Thomschi

Das löst aber nicht das eigentliche Problem, eher noch andere Probleme aus, wie ich meine.

Der angezeigte Fehler deutet eindeutig auf ein Treiberproblem hin. Nur hier sollte man ansetzen.

Ob @Birgit-Walter das Problem gelöst hat, oder kein Interesse mehr an eine Lösung hat weiß ich nicht.

Eventuell meldet sie sich ja noch mal.

Gruß,

zonaroma

Thomschi schrieb am 13.10.2020 um 16:38 Uhr

@zonaroma,

ich bin sicher, dass sie bei einem neuen Projekt nicht mehr den gleichen Fehler bekommt, sondern dieses ohne Probleme fertigstellen kann. Zuvor würde ich jedoch auf Standardwerte zurückstellen und erst dann mit einem neuen Projekt beginnen. Du hast recht, meine Antwort löst nicht explizit, das obige Problem mit der Fehlermeldung, aber sie hat ja gefragt ob sie trotzdem weiter mit dem Projekt arbeiten kann und da bin ich der Meinung sie kann mit den zu erwartenden Einschränkungen. Da sie sich aber nicht mehr meldet, obwohl von dir so nett begrüßt im Forum, wird sie an einer Lösung wohl nicht mehr interessiert sein.

Grüße

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

zonaroma schrieb am 13.10.2020 um 17:27 Uhr

Hallo @Thomschi ,

OK, nun kann, wenn sie noch will, sich das Beste raussuchen.😀

Gruß,

zonaroma

Birgit-Walter schrieb am 15.10.2020 um 21:25 Uhr

Hallo, Vielen Dank an alle, die mir versuchen zu helfen...ich habe zur Zeit viel um die Ohren, und bin natürlich an einer Lösung interessiert! Muss mal in Ruhe alle Tipps sortieren... Ich melde mich nochmal.

Viele Grüße

Biwa