Fehlernummer 10000

info213 schrieb am 06.03.2012 um 20:07 Uhr

Hallo

Ich nutze das Online-Album in der Premium Version.

Aber wenn ich die Album-Version auf HTML 2.0 oder Flash umschalten möchte erhalte Ich die Fehlermeldung

" Fehlernummer 10000 Schwerer Fehler im OMA System ". Leider fand ich diesbezüglich keine Informationen,

und hoffe nun daß mir hier gehofen werden kann.

Ich nutze Windows 7 Ultimate 64bit. Browser und Flash sind aktuell.

Vielen Dank

Kommentare

info213 schrieb am 07.03.2012 um 17:25 Uhr

Danke FredW daß Du dich meines Problemes annehmen möchtest.

Ich nutz den IE 9.0.8112.16421  und den Flash-Player 11.1.102.63,  damit sollten beide auf dem neuesten Stand sein. Ich hoffe nun daß Du mir einen Tipp geben kannst, denn so ist das Online-Album eine Fehlinvestition.

Danke

schiffebastler schrieb am 08.03.2012 um 23:02 Uhr

Das Problem taucht bei mir auch auf. Habe dieselben Versionen von Browser und Flash im Einsatz.

Lässt sich auf verschiedenen Rechnern wiederholen, einer der Rechner läuft unter Windows 7 der andere unter Vista32. Jeweils mit denselber Browser und Flash-Versionen.

Muss also doch ein prinzipielles Problem sein!

Wer kann helfen?

schiffebastler schrieb am 09.03.2012 um 09:17 Uhr

Habe wissentlich keine kopiergeschützten Sounds jemals auf einen der beiden Rechner geladen!

->FredW:

Da ich nicht weiss, was OMA DRM überhaupt ist, kann ich auch nicht beurteilen was ich deiner Ansicht nach hätte machen oder nicht machen sollen, installieren oder nicht installieren hätte sollen. Wenn ich das wüsste, könnte ich auch entsprechende Informationen geben! 

Habe Norton Virus-Scanner auf dem Windows7-Rechner und auf dem Vista32-Rechner AVG-Free im Einsatz. Der Vista-Rechner ist in einem Heimnetzwerk, der Win7-Rechner in einem Firmennetzwerk installiert.

Habe auch noch einen weiteren Rechner getestet mit Vista64 und AVG-Free in einem Heimnetzwerk - auch dort funktioniert es nicht!

Handy-Software ist auf dem Win7 Rechner und dem Vista64-Rechner nicht installiert.

Zumindest ist es nichts, was nur an einer ganz speziellen Konfiguration auf einem Rechner hängen kann. Alle Rechner haben doch einigermassen unterschiedliche Softwarepakete installiert. Wenn ich ne Idee hätte in welchem Zusammenhang ich suchen müsste, könnte ich ja nach entsprechenden gleichartigen Einstellungen oder Programmen auf den verschiedenen Geräten suchen.

Also, bitte, ohne mich jetzt anzugehen, dass ich keine vernünftigen Informationen liefere, wäre ich für Hilfe dankbar. Wenn ich wüsste, welche Infos ich geben sollte, würde ich das ja.

info213 schrieb am 12.03.2012 um 17:43 Uhr

Hallo an alle welche sich mit dem Fehler 10000 herrumschlagen.

Habe den Magix Suport diesbezüglich angeschrieben, und siehe da, die netten Leute haben den Fehler behoben und Ich bin nun zufrieden. Es lag also nicht an meinen PC oder irgendwelcher Software. Ich hoffe diese Info hilft einigen Usern mit dem gleichen Problem.