Fehlermeldung / Widget fehlt nach Aktualisierung Web Designer 10 Premium

strickrausch_kluga schrieb am 18.09.2014 um 13:24 Uhr

Ich habe aus dem Webdesigner 10 Premium auf jeder Seite meines Webauftritts den gleichen Slider, allerdings mit unterschiedlichen Fotos.

Bis jetzt funktioniert die Außenansicht noch bestens: Siehe www.strickrausch.de 

Heute nun habe ich die von MAGIX angebotene Aktualisierung vorgenommen. Und nun kann ich noch nicht einmal mehr die Webseiten-Vorschau (die bisher auch einwandfrei funktioniert hat) nutzen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Filter zum Importieren dieser Datei kann nicht gefunden werden"

Also habe ich in der Design-Galerie nach dem ursprünglich von mir genutzten Widget gesucht. Und den Slider nicht gefunden. Der Bereich Slider schient mir mächtig ausgedünnt. Als ob MAGIX einige Slider raus genommen hätte.

Ich habe die aktualisierte Webseite noch nicht hochgeladen. Nach meinem Verständnis müsste die zuständige Funktionsdatei für die Slider ja noch auf dem Server liegen. Schließlich funktioniert ja alles noch in der Öffentlichkeit. 

Hat jemand für mich einen guten Tipp, wie ich meine Website retten und auch weiterhin den gleichen Slider nutzen kann?  

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.09.2014 um 13:53 Uhr

Ich bekomme die Fehlermeldung: "Filter zum Importieren dieser Datei kann nicht gefunden werden"

Ja, das ist ärgerlich. Der Hinweis hier im Forum, dieses Update NICHT zu installieren, ist leider nicht bis zu dir vorgedrungen.

Alle, die bis jetzt das Update installierten, bekommen diese Meldung!

Das Kind ist leider in den Brunnen gefallen.

Nur MAGIX kann es wieder retten!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.09.2014, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

gmazh schrieb am 18.09.2014 um 14:51 Uhr

Auch bei mir nach dem update folgende Fehlermeldung wenn ich mit Web Designer 10 Premium ein Projekt speichern möchte

Filter zum Importieren dieser Datei konnte nicht gefunden werden

Wenn ich mein Projekt mit Web Designer 9  Premuim öffne geht alles wie gewohnt.
Denke mal ein programmfehler beim neusten update, wird sicher bald gelöst

nachtrag .... hab soeben noch ein update bekommen ... jetzt funktioniert alles wieder ...

vielen dank an Magix aus der Schweiz.

strickrausch_kluga schrieb am 18.09.2014 um 15:31 Uhr

Danke gmazh.

Als ich Deine Antwort gelesen hatte, war ich wieder guter Hoffnung:
Webdesigner zu, Webdesigner auf: und tätsächlich wurde mir eine neue Aktualisierung angeboten. Erneute Aktualisierung installiert... und nun scheint alles wieder zu gehen. Jedenfalls ist die Fehlermeldung weg und ich kann mir wieder die Vorschau ansehen.