Fehlermeldung nach Installation - keine kostenlosen Inhalte

TomU schrieb am 03.07.2018 um 12:33 Uhr

Hallo in der Runde,

nach der Installation von Magix Music Maker Premium erhalte ich beim Start des Programms nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung:

"Installation of unknown functionality has a bad key."

Ich kann keine kostenlosen Instrumente/Inhalte herunterladen. Das Programm habe ich mittels des von Magix bereitsgestellten Deinstallers mehrfach deinstalliert und auch alle möglichen Ordner namens Magix auf C: gelöscht. Aus purer Verzweiflung habe ich mit Wise Registry Cleaner alles gelöscht, was auf Magix hindeutet. Auch nach mehreren Durchgängen ist es mir nicht gelungen, eine saubere Installation hinzubekommen. Ich vermute, ich muss noch irgendeinen alten Ordner oder Reg-Key löschen, damit diese Fehlermeldung ein Ende hat.

Der Support hat auf meine Mailanfrage (bisher) nicht geantwortet.

Ich schreibe hier etwas verzweifelt, weil ich das Programm gerade erst gekauft habe und nun im Urlaub ein wenig basteln wollte. SO hab ich mir das Basteln allerdings nicht vorgestellt... :-)

Ich wäre für alle Hinweise in diesem Zusammenhang sehr dankbar!!!

Gruß

tom

Version 25.1.2.78

UND NOCH ETWAS: Obwohl die Installationsdatei "...Premiumdlm.exe" heißt, scheint nur die kostenlose Version installiert zu sein. Zumindest finde ich im Windows Fenstertitel auch nur die Bezeichnung "Music Maker" (also ohne Premium) und es lassen sich auch nur acht Spuren anlegen, von VST-Einbindung keine Spur zu sehen...

Wenn nur der Support auf meine Mailanfrage reagieren würde... *nervöswerdend*

Kommentare

Larry98 schrieb am 03.07.2018 um 20:29 Uhr

Es ist völlig normal, dass der aktuelle Music Maker einfach nur noch Music Make heißt. Funktionen, Presets, Instrumente und Soundpools werden freigeschaltet (bzw. kannst du dir aussuchen), sobald du die Seriennummer eingeben hast. (siehe hier). So kann MAGIX den auch künftig mit kostenlosen Updates unterstützten und du kannst auch mehrere Music Maker Editionen freischalten ohne sie nebeneinander zu installieren.

Zu deinem Installationsproblem kann ich nicht sagen. Da musst du wirklich auf den Support warten.

Zuletzt geändert von Larry98 am 03.07.2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

TomU schrieb am 04.07.2018 um 07:36 Uhr

Gut, das ist dann schon mal kein Problem. Trotzdem vermute ich, nur die Kostenlos-Version zu starten, da ich keine Vita-Instrumenten-Downloads angeboten bekomme. Das waren bei der allerersten Installation ca. 6GB Daten, die noch heruntergeladen wurden. Im Willkomensfenster wurde mir das angeboten. Aber auch das Willkommensfenster zeigt sich nicht mehr und kann auch in den Einstellungen nicht reaktiviert werden. Und die Beschränkung auf 8 Spuren spricht für sich...

HALLO SUPPORT! LIEST HIER JEMAND VON EUCH MIT? BITTE HELFT MIR, ODER GUCKT MAL IN EURE MAILS!!!

😡

BilderMacher schrieb am 04.07.2018 um 08:45 Uhr

Hast Du die Funktionen freigeschaltet, damit du mehr als 8 Spuren hast?

Hast Du die Instrumente aktiviert, die frei mit dem Programm mitgeliefert werden?

Hast Du einen Mausführerschein?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

TomU schrieb am 04.07.2018 um 09:18 Uhr

@Renter11 Ich hatte vorher nie einen Reg-Cleaner auf meinem PC. Aber nachdem ich immer wieder diese Fehlermeldung erhielt, drang ich logischerweise immer tiefer ins System, in der Hoffnung, eine Lösung zu finden. Zuerst löschte ich alle Magix-Ordner in meinem Benutzerkonto. Erst danach überlegte ich, mir einen Reg-Cleaner zuzulegen. Das Problem ist aber vorher wie nachher das selbe... Das kostet übrigens viel Zeit: Deinstallieren, Ordner löschen, Neustarten, Installieren, verzweifeln... :-)

@BilderMacher Einen Mausführerschein habe ich tatsächlich nicht. Wo kann man den machen? Auch in den Ferien? 😟  - Aber nun im Ernst: Wenn ich die Premiumversion kaufe und über den Link der Magix-Bestätigungsmail Musik Maker installiere, danach bei Programmstart die in der Magix-Mail gelieferte Seriennummer eingebe, dann sollte doch auch die richtige Version freigeschaltet sein. In den Projekteinstellungen werden aber nur 4 oder 8 Spuren zu Auswahl bereitgestellt. Bitte kläre mich auch, wie ich das mit der Freischaltung machen muss! Ich fühle mich inzwischen zu doof für Magix...

Weiterhin: Wie "aktiviere" ich die Instrumente?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Der Support hat sich (inzwischen dritter Tag meiner Anfrage) immer noch nicht gemeldet (außer einer Eingangsbestätigung).

TomU schrieb am 04.07.2018 um 18:20 Uhr

So, der Support hat sich gemeldet und mir einen anderen Link zum Download des Setups gegeben. Bei der Installation dieser Setup-Datei ist die Fehlermeldung nicht aufgetreten. Und nun sehe ich auch meine Guthaben und kann Instrumente und Funktionen freischalten.

😍

Alles gut. File closed!