Fehlermeldung (MumaIplW7.DLL) bei Brennen und exportieren

robinj schrieb am 26.04.2012 um 16:43 Uhr

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ca. einer Woche ein großes Problem mit Magix Video Deluex MX (11.0.4.4). Jedes Mal wenn ich das Projekt brennen oder in eine Video Datei exportieren möchte kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: Fehler im Modul MumaIplW7.DLL. Dabei wir empfolen, das Programm zu schließen. Wenn ich es trozdem weiter ausführe hängt es sich sofort auf und setzt den "Mixdown" nicht fort. 

Interessant ist vielleicht, dass ich vor einer Woche noch keinerlei Probleme damit hatte und das, dass exportieren an ein Mobilgerät funktioniert.

Das Projekt besteht aus aus mehreren 100 Bildern, kleinen Videos,  Bauchbinden und Titeln die alle mit Musik unterlegt sind. Die gesamt Dauer beträgt ca. 2 Stunden.

Ich habe auch schon das Programm neu installiert und es  vergeblich auf einem anderem Rechner versucht.

Zu meinem Computer:

CPU: AMD Anthlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2,90 HGz
RAM: 1,75 GB
DirectX: 11
Grafik: NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a
Sound: Realtek High Definition Audio

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal

Robin

Ich kann auch noch wenn es hilft das Fehlerprotokoll hochladen. :)

Kommentare

bloodkiller schrieb am 26.04.2012 um 17:39 Uhr

Hast du in der zwischenzeit, wo es noch keine fehler gab bis zu der stelle wo es fehler gab, irgendwelche programme installiert die sich ins system schreiben? hatte so einen fehler mal bei einem anderen programm. vielleicht einen wiederherstellungspunkt laden oder mal checken ob das system nicht irgendwo eine macke hat

gruß bloodkiller

robinj schrieb am 26.04.2012 um 18:12 Uhr

vielen Dank  erstmal für deine Antwort :)

Mir ist nicht bewusst, ein Programm installiert zu haben. Außerdem habe ich mein Glück auf einem anderen Rechner ja auch versucht. Dort trat der selbe Fehler auch auf. Es sind natürlich ein par gleiche Programme drauf...  Ich glaube aber nicht das, dass etwas mit dem System zu tun hat.

Gruß

Robin

bloodkiller schrieb am 26.04.2012 um 18:38 Uhr

mhh scheint bei mir auch ähnlich zu sein, bei mir kann er aus welchen grund auch immer nicht auf %appdata% zugreifen. ich finde es gibt so viele fehler, aber man schafft es nicht, sie zu beheben. hast du einen systemwiederherstellungspunkt? das wäre das letzte was mir einfallen würde. leider ist der systemwiederherstellungspunkt nicht standardmäßig bei WIN7 eingestellt

robinj schrieb am 26.04.2012 um 20:22 Uhr

Ja, also so Fehler sind mehr als ärgerlich.

Hab es gleich mal ausprobiert mit dem Systemwiederherstellungspunkt. Hat aber leider nichts gebracht :(

Immernoch das gleiche Problem.

danke und Gruß

Robin

marion51 schrieb am 27.04.2012 um 11:40 Uhr

update auf 11.0.3.83

dnach programmreset

dannn wieder berichten

gruß

robinj schrieb am 27.04.2012 um 12:04 Uhr

Oh tut mir leid.

Ich hatte inzwischen auf 11.0.4.4 geupdatet. (In der Beschreibung steht es falsch)

Die Fehlermeldung erscheint immernoch.

Gruß

Robin

Ehemaliger User schrieb am 27.04.2012 um 14:09 Uhr

Hallo,

lege mal die Install DVD ein und gehe auf Reparieren. Eine bestimmte Datei, die sich auf der DVD befindet, hat sich vermutlich "vom Acker" gemacht.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 27.04.2012 um 18:47 Uhr

Außerdem habe ich mein Glück auf einem anderen Rechner ja auch versucht. Dort trat der selbe Fehler auch auf.

Was genau hast du auf dem anderen Rechner probiert? Das gleiche Projekt zu laden und den Film zu exportieren oder ein neues Projekt/Video exportiert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.04.2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

robinj schrieb am 29.04.2012 um 23:30 Uhr

Hallo Zusammen,

mitlerweile hab ich das Problem gelöst. :)

An der Stelle bei der sich der Mixdown immer aufgehängt hatte, war eine Bilddatei die wohl einen Knacks hatte. Diese habe ich kurzerhand ausgetauscht und seitdem läuft alles einwandfrei!

Trozdem vielen Dank für alle die Hilfe! Echt klasse Forum!

Gruß,

Robin

BilderMacher schrieb am 30.04.2012 um 00:35 Uhr

An der Stelle bei der sich der Mixdown immer aufgehängt hatte, war eine Bilddatei die wohl einen Knacks hatte.

Das ist bekannt, wurde auch schon oft hier beschrieben und als Lösung vorgeschlagen, die Abbruchstelle zu prüfen, was für Objekte (oder Blenden) sich dort befinden.

Für die Zukunft also wieder was gelernt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.04.2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer