Fehlermeldung: MAGIX MP3 deluxe 19 funktioniert nicht mehr

Jansen schrieb am 04.05.2016 um 02:16 Uhr

Ja ich habe zunächst in den anderen Beiträgen gestöbert.  Die Meldung "MAGIX MP3 deluxe funktioniert nicht mehr" hatte ich auuch nach meinem Umstieg auf Win10.

Also neue (Test)Version 19 herunter geladen und installiert (natürlich nach der Deinstallation der alten Version und einem Neustart des Systems). Nur erhalte ich eine identische Fehlermeldung "MAGIX MP3 19 funktioniert nicht mehr" sobald ich  "Mein Computer  - Meine Laufwerke" anklicke!

Die alten Playlists werden angezeigt, Titel werden abgespielt (also habe ich Zugriff auf meine Festplatte). Klicke ich auf "DVD-Laufwerk", werden auch diese Titel abgespielt.

Ich würde die 19er Version ja gerne kaufen aber es funktioniert nicht. Gott sei Dank habe ich keine 34 Euro ausgegeben, was ich auf Grund meiner Zufriedenheit mit der alten Version beinahe getan hätte.

Schreibe ich also recht langatmig an den Support um den Fehler zu beschreiben, registriert bin ich ja, wird mir nach einem Klick auf "weiter" erklärt, das ich erst irgendwelche Punkte kaufen muss um die Frage stellen zu können. Mein zuletzt registriertes Produkt sei schon zu alt. Nett, hätte man auch vorher klarstellen können. So kommt man ja nicht weiter und kann Fehler nicht korrigieren. MAGIX nicht und ich auch nicht.

Muss ich jetzt ein anders Produkt kaufen?

Win10, Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3,30 GHz

Im Geräte-Manager werden keine Fehler signalisiert

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.05.2016 um 08:57 Uhr

Ich würde da sagen, etwas befindet sich auf einem Laufwerk, was das Programm beim Einlesen zum Aufgeben zwingt. Beschädigte Datei würde mir da einfallen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.05.2016, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Jansen schrieb am 04.05.2016 um 09:24 Uhr

Guten Morgen und danke für die Antworten. Die Treiber sollten auf dem aktuellen Stand sein. Aus meiner Sicht logisch für diesen Fehler wäre ein Kommunikationsproblem zwischen MAGIX und Datenträger-Zugriff Modul. Ich erhalte die Fehlermeldung immer (und nur) dann, wenn ich über eine Menüauswahl auf C: oder D: zugreifen möchte. Also auch, wenn ich im Menü 'Datei' die Option 'Dateispeicherort öffen' wähle.

Ich nutze einen SSD (Solid State Drive)  Datenspeicher und keine herkömmliche Festplatte.

... und während ich hier schreibe: Im MAGIX Fenster auf dem andern Bildschrim blitzt eine Nachricht auf! Für MAGIX 19 steht ein Update zur Verfügung. Herunter geladen, installiert neu gestartet und siehe da: Keine Fehlermeldung und kein Absturz mehr.

Freut mich, kannn jetzt eine Lizenz kaufen.