Hi
ich habe ein unerwartetes Problem mit meiner Video Pro Version (12). Diese lief einige Zeit vollkommen problemlos. Dann jedoch frohr das Programm anlasslos ein.
Es liess sich sodann nicht mehr starten und es erfolgte eine Fehlermeldung in der sinngemäß stand, dass eine Datei defekt sein könnte und das das Problem ggf.
durch eine Neuinstallation behoben werden könnte.
Ich habe Video pro deinstalliert und neu installiert (so, wie es auf der Support-Seite angegeben ist).
Anders als zu der Zeit, als das Prgoramm noch tatellos lief, treten nun folgende drei Fehler auf:
1. Bei jedem Neustart des Programms fragt der Rechner in einem Fenster des Installationmanagers, ob ich es zulassen will,
dass das Programm Änderungen am Gerät vornimmt.
(Das passierte vorab nur einmal, nämlich bei der Installation)
2. Bei jedem Neustart des Programms öffnet sich ein Video Pro Fenster mit der Frage ob ich die Zusatzkomponenten installieren möchte.
Diese sind aber breits installiert worden!!! Zudem ist in dem Fenster nur "abbrechen" anwählbar, "weiter" ist grau unterlegt.
(Das wurde in der vormals laufernden Variante auch nur einmal abgefragt, nach Installation der Komponenten nie wieder)
3. Bekomme ich nach Laden meines Projektes folgende Fehlermeldeung
"Das Dateiformat C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video Pro\DVD\Layout\Default\Default.tlp
kann nicht gelesen werden"
Nach dreimaligem Weggklicken läuft dann alles problemlos, aber:
Das Projekt lässt sich nicht mehr brennen. Es würde
a.) (hochgerechnet) 5 mal soviel Zeit benötigen wie zuvor und
b.) bricht es nach ca. 60%der Encodierungszeit ab, weil eine Speicheranforderung fehlschlägt (was zuvor natürlich nie passierte).
Die Datei "Default.tpl" hat laut Forum etwas mit dem Menu zu tun. Aber auch wenn ich versuche das Projekt mit neuem oder nicht bearbeitetem Menu
zu brennen ist es das Selbe wie unter Punkt 3.
Ich gehe davon aus, dass schon bei der Installation etwas nicht 100%tig läuft (auch wenn es zuvor einfach genauso funktionierte)
Was kann ich tun???
Gruß und Danke Markus
Bei dem Rechner handelt es sich um einen i5, 24 GB, Windows 10. Der Rechner ist nur für Video Pro da. Es lief auch alles perfekt, bis jetzt...