Kommentare

marboe schrieb am 26.03.2021 um 23:29 Uhr

Ein separater upload mit einem FTPprogramm kann nur erfolgreich sein, wenn alle Dateien hochgeladen werden.

Eine Internetseite benötigt noch andere Dateien um richtig angezeigt zu werden als nur die htm-Datei.

Deswegen ist es immer schlauer den WebDesigner den upload machen zu lassen. Wenn du das also selbst machst, dann immer alle Dateien nehmen. Zuvor kannst du alle Dateien auf dem Server löschen, die neuere Version wird ja wieder hoch geladen.

Du kannst aus der. web-Datei immer wieder deine Webseite erstellen, deswegen musst du dir also keine Gedanken machen. Und natürlich solltest du die Projektdatei immer gut sichern. Gruß Marboe

Rainer-Koerner schrieb am 28.03.2021 um 13:41 Uhr

Hi, ich habe nun ein upgrade gemacht. Hat 59€ gekostet, kann jetzt aber wieder ganz einfach über magix -online meine website wieder hochladen. Dies ist der einfachste vielleicht nicht der günstigste Weg. gruß und danke an alle! bleibt gesund!

autosattlerei-giesen.de schrieb am 08.04.2021 um 16:30 Uhr

Kann mir einer auf die Schnelle sagen, welchen FTP-Host ich angeben muss, um über Filezilla auf meine Daten zuzugreifen? Meine aktuelle Seite ist bei Xara gehostet.

Wenn ich sftp.xara-online.com als FTP-Host-Adresse angebe und dann meine Mailadresse und Passwort verwende, dann verbindet er sich nicht...

BeRo schrieb am 08.04.2021 um 17:04 Uhr

@autosattlerei-giesen.de

[...] welchen FTP-Host ich angeben muss, um über Filezilla auf meine Daten zuzugreifen [...]

Der von Dir genutzte Name "sftp.xara-online.com" für den Host ist korrekt und wenn Deine E-Mail Adresse und das Passwort ebenfalls korrekt sind, dann sollte der Zugang klappen, aber...

..Du musst FileZilla noch den richtigen Port mitteilen, das ist in dem Fall (SFTP) der Port 22 !

In den FAQ schreibt Xara leider nichts davon... 😦

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓